News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Artikel zu Kamera-Empfehlungen (Gelesen 1183 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Artikel zu Kamera-Empfehlungen
Hallo Foto-Puristen,ich habe die Kameraempfehlungen im Portal jetzt weitestgehend überarbeitet. Es stehen nur noch Empfehlungen zu Canon dSLR aus sowie eine Aktualisierung der Makro-Empfehlungen.Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mal durch diese Seiten klickt und mir eure kritischen Anmerkungen / Korrekturen / Ergänzungen mitteilen würdet. :DLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Artikel zu Kamera-Empfehlungen
Ich hab mir die Seiten angeschaut. Du hast eigentlich alle Themen angesprochen. Nur eines fehlt mir. Eine Besprechung von dem Problem der Kameras die ausschließlich ein Display haben und keinen Sucher. Gerade beim Fotografieren in der Sonne im Garten kann man da ganz schön aufgeschmissen sein.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Wichtiger Hinweis, Birgit! Muss ich noch einarbeiten.Danke,Thomas
so viel kompakte + gut lesbare informationvielen dank für die arbeit die du dir machst
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke, Agathe. Birgit, ich habe auf dieser Seite einen kleinen Absatz eingefügt:Reicht ein Display, oder braucht man einen Sucher?Ist das ok und verständlich so?Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Habe jetzt auch kurze Empfehlungen zu Canon-dSLR ergänzt. Gibt es aus Sicht der Canoniker noch Ergänzungen / Korrekturen?Liebe GrüßeThomas
Vielleicht aus der Sicht der Pentanixen?Es gibt immerhin zwei gewichtige Argumente auch für Pentax: die gute Verwendbarkeit hochwertiger, preisgünstiger alter Festbrennweiten sowie der eingebaute Bildstabi. Die Kx gilt als eine der besten Einsteigercams. Die K7 ist eine gute semiprof Cam, nur mit dem Rauschen hat Pentax mehr Probleme als C und N.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für den Hinweis, frida.Darf ich denn dieses im Artikel schreiben?
Liebe GrüßeThomasEs gibt zwei gewichtige Argumente auch für Pentax-dSLR: Die gute Verwendbarkeit hochwertiger, preisgünstiger alter Festbrennweiten sowie der eingebaute Bildstabilisator. Unser Forumsmitglied frida fotografiert mit Pentax und empfiehlt diese Modelle:Die Pentax Kx ist eine kleine, leichte Einsteigerkamera zum günstigen Preis, die vor allem im JPEG-Format mit guter Bildqualität auch im höheren ISO-Bereich beeindruckt. Dagegen sind die Raws weniger befriedigend.http://www.dpreview.com/reviews/pentaxkx/page29.aspDie Pentax K7 ist eine gute semiprofessionelle Kamera, die allerdings im höheren ISO-Bereich stärker rauscht als ihre Nikon- oder Canon-Konkurrenten. Auch ist ihr Dynamikumfang etwas geringer. Hervorzuheben sind ihre vergleichsweise geringe Größe und die sehr solide Verarbeitung.http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk7/page32.asp
Klar, gerne.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke, frida.Jetzt ist übrigens das ganze Kameraempfehlungskapitel fertig überarbeitet, außerdem das der Makros.Wie bereits gesagt, nehme ich gerne Korrekturen / Ergänzungen / Verbesserungsvorschläge / Hinweise auf Fehlendes entgegen.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
UpdateIch habe am verregneten Sonntag einen kleinen Vergleichstest '50 mm Brennweiten' gemacht, ist vielleicht ganz brauchbar.Ich habe zwar Nikon-Objektive getestet, aber tendenziell sind die Ergebnisse in die anderen Systemwelten übertragbar.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
UpdateIch habe einen kleinen Artikel über Makrofotografie mit Zwischenringen online gestellt. In der Makroabteilung fehlen jetzt nur noch Artikel zu 35 mm Makros und vielleicht zum weit verbreiteten 150 mm Sigma. Zu Balgengeräten habe ich im Zwischenringartikel bereits ein paar Anmerkungen gemacht. Ich hoffe, dass ich demnächst mal ein Balpro T/S bekomme und damit ein wenig herumspielen kann.Anregungen u.ä. sind wie immer willkommen.Liebe GrüßeThomas
Hast du gut gemacht und schöne Beispiele!