News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010 (Gelesen 10299 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Staudo
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010

Staudo » Antwort #150 am:

Eher lachsfarben blüht diese Alcea ficifolia. Die gefüllten Alcea rosea werden hier nichts, ficifolia wächst.
Dateianhänge
ficifolia_lachs_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #151 am:

Sieht ja sehr schön aus, dieses Seifenkraut....Ich versuche seit drei Jahres, es aus meinem Garten wieder herauszubekommen, ist einfach zu wüchsig! Aus jedem mm Wurzel kommt ein Pflänzchen aus der Erde :P Ich habe es mal auf einer privaten Pflanzentauschbörse als "Wiesenphlox" bekommen ::)
LG Rosenfee
Staudo

Staudo » Antwort #152 am:

Du meinst die Pest in Form eines rosa Blümchens: Saponaria officinalis. Das von mir fotografierte Seifenkraut wuchert nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #153 am:

"Pest" trifft es genau :-X
LG Rosenfee
Mr. Meadowside

Mr. Meadowside » Antwort #154 am:

@WaldschratDer Nachtschatten sieht echt toll aus. Schön fotografiert :-))Vor Jahren habe ich mal eine panagierte Sorte davon in einer Gärtnerei gesehen. Seitdem niemehr. Kennt die zufällig wer von euch? Die würde ich gerne mal probieren. lg Markus
knorbs

knorbs » Antwort #155 am:

Rosa ist die Farbe des Tages.
...findest?...ich setz auf rot mit ipomopsis rubra ;D ;)
Dateianhänge
DSCF1047_eIpomopsis_rubra.JPG
z6b
sapere aude, incipe
marcir

marcir » Antwort #156 am:

Bei dieser, der Onopordum, bin ich mir nicht sicher. Vorallem da sie sich auch noch selber eingeschlichen hat ::).
Das ist Cirsium vulgare. Die Blätter von Onopordum acanthium sind silbergrau und nicht so filigran.
Danke Dir für die Berichtigung.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #157 am:

Ich liebe Stauden, welche bereits im ersten Jahr der Aussaat blühen:Linaria repensDen Salvia patens habe ich ebenfalls dieses Jahr ausgesät und er ist bereits über einen Meter hoch und sehr üppig:Salvia patens
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #158 am:

Bei mir blüht jetzt endlich Aconitum scaposum :D .
Dateianhänge
Aconitum_scaposum_100729.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #159 am:

bisschen was strahlendes hatten wir hier am Bach in den letzten Wolken verhangenen Tagen:Ligularia dentata 'Britt Marie Crawford'[td][galerie pid=68681]Britt Marie Crawford[/galerie][/td][td][galerie pid=68680]Britt Marie Crawford ganz[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #160 am:

als es noch heiß war fand ich diese weiße Königskerze ziemlich erfrischend. Sie versamt sich um die Birke rum.Verbascum blattaria 'Album'. Zweijährig und für mich die schönste Königskerze. Zwischen 50 bis 150 cm hoch.Verbascum blattaria 'Album'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Pewe

Pewe » Antwort #161 am:

Ich finde ihn sehr schön:Germer
Conni

Conni » Antwort #162 am:

als es noch heiß war fand ich diese weiße Königskerze ziemlich erfrischend. Sie versamt sich um die Birke rum.Verbascum blattaria 'Album'. Zweijährig und für mich die schönste Königskerze. Zwischen 50 bis 150 cm hoch.
Pearl, die ist zauberhaft! Wenn sie sich unter der Birke versamt, bedeutet das, dass sie sehr trockenheitsresistent ist?
pearl

pearl » Antwort #163 am:

ja, wie jede Königskerze. Die Verbascum blattaria hat inzwischen Standorte an Autobahnauffahrten und -Kreuzen erobert.

— Robert M. Sapolsky
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #164 am:

ist diese zierliche staude eine wilde möhre?
Eindeutig!Schick, nicht :D , ich lasse auch immer welche stehen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten