News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010 (Gelesen 10301 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010
Eher lachsfarben blüht diese Alcea ficifolia. Die gefüllten Alcea rosea werden hier nichts, ficifolia wächst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sieht ja sehr schön aus, dieses Seifenkraut....Ich versuche seit drei Jahres, es aus meinem Garten wieder herauszubekommen, ist einfach zu wüchsig! Aus jedem mm Wurzel kommt ein Pflänzchen aus der Erde
Ich habe es mal auf einer privaten Pflanzentauschbörse als "Wiesenphlox" bekommen 

LG Rosenfee
Du meinst die Pest in Form eines rosa Blümchens: Saponaria officinalis. Das von mir fotografierte Seifenkraut wuchert nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mr. Meadowside
@WaldschratDer Nachtschatten sieht echt toll aus. Schön fotografiert :-))Vor Jahren habe ich mal eine panagierte Sorte davon in einer Gärtnerei gesehen. Seitdem niemehr. Kennt die zufällig wer von euch? Die würde ich gerne mal probieren. lg Markus
...findest?...ich setz auf rot mit ipomopsis rubraRosa ist die Farbe des Tages.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Danke Dir für die Berichtigung.Das ist Cirsium vulgare. Die Blätter von Onopordum acanthium sind silbergrau und nicht so filigran.Bei dieser, der Onopordum, bin ich mir nicht sicher. Vorallem da sie sich auch noch selber eingeschlichen hat.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir blüht jetzt endlich Aconitum scaposum
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
bisschen was strahlendes hatten wir hier am Bach in den letzten Wolken verhangenen Tagen:Ligularia dentata 'Britt Marie Crawford'[td][galerie pid=68681]Britt Marie Crawford[/galerie][/td][td][galerie pid=68680]Britt Marie Crawford ganz[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
als es noch heiß war fand ich diese weiße Königskerze ziemlich erfrischend. Sie versamt sich um die Birke rum.Verbascum blattaria 'Album'. Zweijährig und für mich die schönste Königskerze. Zwischen 50 bis 150 cm hoch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pearl, die ist zauberhaft! Wenn sie sich unter der Birke versamt, bedeutet das, dass sie sehr trockenheitsresistent ist?als es noch heiß war fand ich diese weiße Königskerze ziemlich erfrischend. Sie versamt sich um die Birke rum.Verbascum blattaria 'Album'. Zweijährig und für mich die schönste Königskerze. Zwischen 50 bis 150 cm hoch.
ja, wie jede Königskerze. Die Verbascum blattaria hat inzwischen Standorte an Autobahnauffahrten und -Kreuzen erobert.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Eindeutig!Schick, nichtist diese zierliche staude eine wilde möhre?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli