News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 221295 mal)
Moderator: Nina
Re:Die Hühner sind da!
Diese hier nicht.
Nina, ich bin nicht so gut drauf und kam deswegen hierher, Hühner zu sehen. Und tatsächlich, sie heitern mich auf. Vor allem, wenn sie laufen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Vor Raubvögeln schützt ein Hahn, der sieht diese vor dir, auch wenn sie hoch oben geräuschlos durch die Lüfte segeln. Aber Fisalis ist ja noch ein kleines Hähnchen
Unser Hahn brachte seine Hennen dann immer aufgeregt in den überdeckten Auslauf. Ein Baummarder ist aber ein ganz anderes Kaliber
. Pass ja auf!!!!!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da sagst du was!Ein Baummarder ist aber ein ganz anderes Kaliber![]()
![]()
. Pass ja auf!!!!!
![]()

nina und thomas, eure hühner sind ja dieee stars
und tolle fotos
ich glaube, alle halten die daumen, daß nichts passiert!bin schon gespannt auf die ersten eier .... und wie sie den winter schaffen.

vormals "vanessa"
- Nina
- Garten-pur Team
Das ist wirklich gut! Als wir nach hete abend nach Hause gekommen sind waren sie im Haus und kamen erst nach langem zureden raus. (Normalerweise warten se am Gehege schon ganz aufgeregt) Dann haben sie sich über irgendetwas erschreckt und sind wieder ganz hineingegangen. Nichtmals mit Mehlwürmern konnte ich sie rauslocken.ich glaube, alle halten die daumen, daß nichts passiert!

Jedenfalls wissen sie dass sie im Hühnerhaus sicher sind und finden schnell den Weg dahin. Vielleicht ist auch nur eine streunende Katze am Gehege vorbeigeschlichen. Wenn sie erwachsen sind wehren sie sich dagegen. Ein kleines Zwerghuhn hatte damals selbst die 3 anwesenden Katzen meines Sohnes in die Flucht geschlagen. Im Schlossgarten leben alle Cochins friedlich mit Puck der Schlossgartenkatze zusammen, aber erschrecken können sie sich doch, wenn da eine draussen lauert, oder der Marder hat mal näher rangeschaut

Heute haben Madame und ich schon etwas ernsthaftere Gedanken ausgetauscht, wo ein Hühnerstall hinpassen würde.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
Platz habt ihr ja genug!

Ja, das finde ich auch gut.Jedenfalls wissen sie dass sie im Hühnerhaus sicher sind und finden schnell den Weg dahin.

Gurken und Wassermelonen mögen sie lieber, Zucchini sind so trocken.Schon getestet. Noch finden sie es leider nicht aufregend. Ich würde die vergessenen Zucchinimutanten gerne an das Hühnertrüppchen abtreten.![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ehrlich gesagt, ich auch !aber leider habe ich überhaupt keine ahnung von hühnerhaltungHeute haben Madame und ich schon etwas ernsthaftere Gedanken ausgetauscht, wo ein Hühnerstall hinpassen würde.![]()

vormals "vanessa"