News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 221287 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Die Hühner sind da!

Lehm » Antwort #225 am:

Da hat man ja mehr Sorgen als mit richtigen Kindern. ;D
Käfermama

Käfermama » Antwort #226 am:

Kommt sehr auf das Alter der Kinder an...
Lehm

Lehm » Antwort #227 am:

Dennoch: Wenn ich die Wahl hätte, nähm ich Hühner. 8)
Käfermama

Käfermama » Antwort #228 am:

Die kann man aufessen, wenn sie zuviel nerven...
Tara

Tara » Antwort #229 am:

Diese hier nicht. >:( Nina, ich bin nicht so gut drauf und kam deswegen hierher, Hühner zu sehen. Und tatsächlich, sie heitern mich auf. Vor allem, wenn sie laufen. :)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Irisfool

Irisfool » Antwort #230 am:

Vor Raubvögeln schützt ein Hahn, der sieht diese vor dir, auch wenn sie hoch oben geräuschlos durch die Lüfte segeln. Aber Fisalis ist ja noch ein kleines Hähnchen ;D ;D Unser Hahn brachte seine Hennen dann immer aufgeregt in den überdeckten Auslauf. Ein Baummarder ist aber ein ganz anderes Kaliber :o :o :o. Pass ja auf!!!!! :o :o
Lehm

Lehm » Antwort #231 am:

Aber Fisalis ist ja noch ein kleines Hähnchen ;D ;D
>:(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #232 am:

Ein Baummarder ist aber ein ganz anderes Kaliber :o :o :o. Pass ja auf!!!!! :o :o
Da sagst du was! :o Ich habe ihn bestimmt 10 Meter hoch ganz selbstbewußt in der großen Atlaszeder rumsteigen sehen. Der bewegt sich so lässig und elegant in den luftigen Höhen - unglaublich!
Eveline †

Eveline † » Antwort #233 am:

nina und thomas, eure hühner sind ja dieee stars :D und tolle fotos :D ich glaube, alle halten die daumen, daß nichts passiert!bin schon gespannt auf die ersten eier .... und wie sie den winter schaffen.
vormals "vanessa"
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #234 am:

ich glaube, alle halten die daumen, daß nichts passiert!
Das ist wirklich gut! Als wir nach hete abend nach Hause gekommen sind waren sie im Haus und kamen erst nach langem zureden raus. (Normalerweise warten se am Gehege schon ganz aufgeregt) Dann haben sie sich über irgendetwas erschreckt und sind wieder ganz hineingegangen. Nichtmals mit Mehlwürmern konnte ich sie rauslocken. :'( Mir ist ganz schlecht vor Sorge um die kleinen Hühnchen. Glücklicherweise bin ich morgen zuhause und werde hoffentlich die Kleinen wieder beruhigt kriegen. Ich bin kurz davor sie ins Haus zu holen. ::) :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #235 am:

Jedenfalls wissen sie dass sie im Hühnerhaus sicher sind und finden schnell den Weg dahin. Vielleicht ist auch nur eine streunende Katze am Gehege vorbeigeschlichen. Wenn sie erwachsen sind wehren sie sich dagegen. Ein kleines Zwerghuhn hatte damals selbst die 3 anwesenden Katzen meines Sohnes in die Flucht geschlagen. Im Schlossgarten leben alle Cochins friedlich mit Puck der Schlossgartenkatze zusammen, aber erschrecken können sie sich doch, wenn da eine draussen lauert, oder der Marder hat mal näher rangeschaut ::) :P
Staudo

Staudo » Antwort #236 am:

Heute haben Madame und ich schon etwas ernsthaftere Gedanken ausgetauscht, wo ein Hühnerstall hinpassen würde. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #237 am:

Platz habt ihr ja genug! :D
Jedenfalls wissen sie dass sie im Hühnerhaus sicher sind und finden schnell den Weg dahin.
Ja, das finde ich auch gut. :)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #238 am:

Schon getestet. Noch finden sie es leider nicht aufregend. Ich würde die vergessenen Zucchinimutanten gerne an das Hühnertrüppchen abtreten. ;)
Gurken und Wassermelonen mögen sie lieber, Zucchini sind so trocken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eveline †

Eveline † » Antwort #239 am:

Heute haben Madame und ich schon etwas ernsthaftere Gedanken ausgetauscht, wo ein Hühnerstall hinpassen würde. :P
ehrlich gesagt, ich auch !aber leider habe ich überhaupt keine ahnung von hühnerhaltung ::) aber vielleicht kann ich in diesem thread noch viel lernen :D
vormals "vanessa"
Antworten