News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 114065 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
ich hoffe, meine wird sich auch aussäen, ich finde sie sehr hübsch 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
hast Du die Blätter schon mal probiert? ich hab sie bislang nur zur Deko 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Letztes Jahr ging dieses Pflänzchen bei mir auf und erreicht weit über 2 m Höhe. Es hat sich fleißig versamt und wächst gerade in einem dichten Bestand. Einzeln stehende Exemplare entwickeln sich aber wesentlich kräftiger.
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Lychnis calcedonia, die ich dieses Jahr zu dutzenden aus Samen gezogen haben und die jetzt leuchtend rot zu blühen beginnen.
Etwas ganz kleines: Portulakröschen, die sich jedes Jahr selbst aussäen. Dort, wo sie nicht stören, dürfen sie stehenbleiben.Im Gegensatz zu anderen Pflanzen, die sich selbst aussäen, sind sie noch nicht in eine einzige Farbe zurückgefallen, im Gegenteil, es entstehen immer neue Farbtöne.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hatte plötzlich einen ganzen Topf voll Sämlinge und lang gerätselt was das ist. Als ich sicher wár hab ich mich auf dieses Rot gefreut. Sie waren erst fast weiß dannn hellrosa :PDa lass ich keinen Samen ausfallen.Lychnis calcedonia, die ich dieses Jahr zu dutzenden aus Samen gezogen haben und die jetzt leuchtend rot zu blühen beginnen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auf diesen Star habe ich drei Jahre gewartet. Irgendwie hatte diese Pelargonie es nie geschafft, zur Blüte zu kommen, nur ein paar wenige großer Blätter hatte sie regelmäßig getrieben. Und nun - endlich
. Es ist ein Nachtblüher, zwei der Blüten haben sich gerade geöffnet.

- Dateianhänge
-
- Pelargonium_schizopetalum_100805_a.jpg (43.5 KiB) 99 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
wow, die sieht wirklich außergewöhnlich aus.
Und ich habe die knallerote in meinen Zweitgarten verbannt - hellrosa fände ich allerdings sehr hübsch!Ich hatte plötzlich einen ganzen Topf voll Sämlinge und lang gerätselt was das ist. Als ich sicher wár hab ich mich auf dieses Rot gefreut. Sie waren erst fast weiß dannn hellrosa :PDa lass ich keinen Samen ausfallen.Lychnis calcedonia, die ich dieses Jahr zu dutzenden aus Samen gezogen haben und die jetzt leuchtend rot zu blühen beginnen.
@waldschratDein Aconitum ist wunderschön! Sei gut zu ihm und es wird Dich im nächsten Jahr mit einer neuen Blütenpracht erfreuen.