News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages (Gelesen 114070 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Star des Tages

Pinguin » Antwort #750 am:

ich hoffe, meine wird sich auch aussäen, ich finde sie sehr hübsch :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pewe

Pewe » Antwort #751 am:

Macht sie bestimmt. Sind in der Tat sehr attraktive Teilchen. :D
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #752 am:

hast Du die Blätter schon mal probiert? ich hab sie bislang nur zur Deko ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
chris_wb

chris_wb » Antwort #753 am:

Letztes Jahr ging dieses Pflänzchen bei mir auf und erreicht weit über 2 m Höhe. Es hat sich fleißig versamt und wächst gerade in einem dichten Bestand. Einzeln stehende Exemplare entwickeln sich aber wesentlich kräftiger.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #754 am:

:Dnoch eine Einjährige: die stachelige Spinnenblume Cleome spinosa ;)Spinnenblume
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #755 am:

begeistern mich jeden Tag auf's Neue: Dahlien :DDahlie PurpinkaDahlie Gold CrownDahlie Fire and IceDahlie Red Pygmy
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
chris_wb

chris_wb » Antwort #756 am:

Lychnis calcedonia, die ich dieses Jahr zu dutzenden aus Samen gezogen haben und die jetzt leuchtend rot zu blühen beginnen.
Dateianhänge
2010-08-04_Lychnis.jpg
marygold

marygold » Antwort #757 am:

Etwas ganz kleines: Portulakröschen, die sich jedes Jahr selbst aussäen. Dort, wo sie nicht stören, dürfen sie stehenbleiben.Im Gegensatz zu anderen Pflanzen, die sich selbst aussäen, sind sie noch nicht in eine einzige Farbe zurückgefallen, im Gegenteil, es entstehen immer neue Farbtöne.
Dateianhänge
Portulakroschen.JPG
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #758 am:

Lychnis calcedonia, die ich dieses Jahr zu dutzenden aus Samen gezogen haben und die jetzt leuchtend rot zu blühen beginnen.
Ich hatte plötzlich einen ganzen Topf voll Sämlinge und lang gerätselt was das ist. Als ich sicher wár hab ich mich auf dieses Rot gefreut. Sie waren erst fast weiß dannn hellrosa :PDa lass ich keinen Samen ausfallen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #759 am:

Auf diesen Star habe ich drei Jahre gewartet. Irgendwie hatte diese Pelargonie es nie geschafft, zur Blüte zu kommen, nur ein paar wenige großer Blätter hatte sie regelmäßig getrieben. Und nun - endlich :D . Es ist ein Nachtblüher, zwei der Blüten haben sich gerade geöffnet.
Dateianhänge
Pelargonium_schizopetalum_100805_a.jpg
Pelargonium_schizopetalum_100805_a.jpg (43.5 KiB) 102 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marygold

marygold » Antwort #760 am:

wow, die sieht wirklich außergewöhnlich aus.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #761 am:

Ich hatte plötzlich einen ganzen Topf voll Sämlinge und lang gerätselt was das ist. Als ich sicher wár hab ich mich auf dieses Rot gefreut. Sie waren erst fast weiß dannn hellrosa :PDa lass ich keinen Samen ausfallen.
Und ich habe die knallerote in meinen Zweitgarten verbannt - hellrosa fände ich allerdings sehr hübsch!
Pewe

Pewe » Antwort #762 am:

Das gestrige Unwetter hat Schaden gemacht und einen kapitalen Blütentrieb meiner Neuerwerbung abgebrochen:Nur noch eine hauchzarte blaue Spitze:Aconitum 'Eleanor'Schlechtes Foto und meist guckt man auch nicht innen rein, sollte man aber, 2 blaue 'Stimmbänder':Aconitum 'Eleanor' innen
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #763 am:

@waldschratDein Aconitum ist wunderschön! Sei gut zu ihm und es wird Dich im nächsten Jahr mit einer neuen Blütenpracht erfreuen. ;)
Pewe

Pewe » Antwort #764 am:

Danke, ja klar werde ich nett zu ihm sein. :D
Antworten