News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen als Sichtschutz gesucht (Gelesen 6959 mal)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen als Sichtschutz gesucht
Kräftige Farbe, kräftiger Wuchs, wunderbarer Duft - allerdings nur einmal, aber lange blühend: Da kann ich noch "Erinnerung an Brod" (Souvenir de Brod) vorschlagen.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
freiburgbalkon
Da sie mit mehreren Ästen ca. 2 m nach rechts und links und oben wächst, ist sie einigermaßen dicht, aber nicht ganz. Es fällt nur nicht so auf, weil ein grüner Hügel dahinter ist und die Ackerwinden die Lücken schließen@FFBWächst die Honorine de Brabant an Deiner Kletterhilfe nicht sehr dicht?
-
Ulli L.
Hab ihr einmal Eure Vorschläge gemailt.Ich denke sie wird sich zwischen Laguna, Rosarium Uetersen und Madame Isaac Pereire entscheiden. Farbe und Blüten gefallen ihr sehr.Entscheidung teile ich dann mit. Wir fahren nächste Woche nach Lottum. 
-
Alfredos
Dann kauft Ihr sicher Container? Ist besser, ich hatte aus Lottum immer mal eine Falsche dabei...Wir fahren nächste Woche nach Lottum.
Hier meine Laguna, heute früh fotografiert! Wer möchte sie so haben?Als Ersatz für die Gislaine de Felingonde würde ich die Christine Helene empfehlen. Sie ist sehr gesund, reichblühend und wuchert nicht so ungeheuerlich wie die Gislaine. Von der Mdm. Isaak Pereire würde ich abraten, die hat es mir schon die zwei letzten Winter ganz zurückgefroren. Aber die Laguna von Kordes kann ich als Farbfleck sehr empfehlen. Sie blüht den ganzen Sommer, hat eine kräftige Farbe und duftet wunderbar.
- Dateianhänge
-
- New_Dawn_-_Laguna.jpg
- (75.16 KiB) 154-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Uliginosa !Also braune Köpfe macht sie auch wenn man sie nicht abschneidet
. Ich könnte das ja nicht anschauen, wenn sie so hässlich ist, ich würde die abgeblühten Köpfe schon abschneiden. Sie ist gesund, blüht fleißig und duftet auch noch. Was will man mehr. Ich muß auch bei manchen Kletterrosen reinkriechen ins Beet damit ich überall hinkomm. Aber eine gute Jeans und länge Ärmel halten das schon aus.Also nur Mut
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Oh Elis, wenn ich dieses Bild seh! Soo schön!
Das Problem ist hier nur, dass die Blüten schnell unansehnlich werden, so dass man ständig an den Blütenständen rumschnippeln müsste. Auch in Sangerhausen und bei einer Freundin im Nachbardorf habe ich sie schon so gesehen: In voller Blüte und doch unansehnlich wegen brauner Blütenblattränder. Das scheint ja dann in anderen/feuchteren Klimazonen anders zu sein? Wenn ich z.Z. nicht so viel zu tun hätte, hätt ich die ollen Blütenstände auch schon abgeschnitten, wie bei den anderen kleineren und leichter zugänglichen Rosen auch ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Ulli L.
So hab mir das Gundstück gestern einmal angesehen. Es ist ca. 12 m breit und 100m lang!!! Ganz am Ende sollen diese Rosen stehen. Da haben die Dunklen Sorten keine Fernwirkung mehr. Nun haben wir überlegt, da sie sooo gern die Mme. Isaac Pereire haben möchte, ob man die New Dawn dazu setzen könnte. Ich fände das eine schöne Kombi was sagt Ihr?Wir dachten uns in der Mitte 2 Mme. Isaac Pereire, links und rechts jeweils 1 New Dawn.