First Redwie heißt sie denn in echt??Und hier kommt mit Pauken und Trompeten die sogenannte "Amouren-Rose".![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 32886 mal)
Re:Rosenblüten im August 2010
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Oh, neee .............. ist die schön. Muss das denn sein?? Wo ich mich gerade nach zähem Ringen für eine Rose entschieden habe............ Von Elisa Boelle (wie macht man denn hier das e mit den Pünktchen drauf??) hab' ich noch NIE gehört.Und diese Angaben bei HMF (wo ja auch die meisten Bilder von dir sind, marcir) - stimmen die?? Größe, Duft, öfterblühend? (Sorry, etwas OT - aber zu wenig für einen eigenen Thread)Herzliche Grüße,StefanieZur Abmilderung des Farbenschockes wieder eine sanfte Farbe, Elisa Boëlle:
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Meine Elisa hat sich gleich im ersten Jahr verabschiedet - nur um Dir die Entscheidung zu erleichtern, Stefanie 8)Bei Dir ist sie aber wirklich superschön, Marcir!
Sonnenschein,aberbittscheen,alte Fotos!Was ist das für eine Royal Marbree? Kenne nur die Gallica - blüht die jetzt? Oder sind die Bilder so alt? Oder ist es die Marbree?Ganz schön sieht man nun die hellen Flecken der Royal Marbrée.(Man könnte ja meinen es seien Regenflecken!).

(Du drückst die Pünktchen und dann das kleine e, schon sind sie drauf, - man sieht sie vorher nicht).Sie ist remontierend. Letztes Jahr hat sie im Juni und im August geblüht. Sie wächst eher langsam. Zur Grösse kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst seit letztem Jahr dort steht. Die Angaben sollten in etwa stimmen im HMF.Mit diesem Winter hatte sie nicht gross Probleme.Oh, neee .............. ist die schön. Muss das denn sein?? Wo ich mich gerade nach zähem Ringen für eine Rose entschieden habe............ Von Elisa Boelle (wie macht man denn hier das e mit den Pünktchen drauf??) hab' ich noch NIE gehört.Und diese Angaben bei HMF (wo ja auch die meisten Bilder von dir sind, marcir) - stimmen die?? Größe, Duft, öfterblühend? (Sorry, etwas OT - aber zu wenig für einen eigenen Thread)Herzliche Grüße,StefanieZur Abmilderung des Farbenschockes wieder eine sanfte Farbe, Elisa Boëlle:
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Also wie bei den accents ......... nur gibt's bei meiner Tastatur keine Pünktchen ......(Du drückst die Pünktchen und dann das kleine e, schon sind sie drauf, - man sieht sie vorher nicht).

Auf jeden Fall ein Kandidat für die Wunschliste ...........Sie ist remontierend. Letztes Jahr hat sie im Juni und im August geblüht. Sie wächst eher langsam. Zur Grösse kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst seit letztem Jahr dort steht. Die Angaben sollten in etwa stimmen im HMF.Mit diesem Winter hatte sie nicht gross Probleme.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
(Oh, keine P¨ünktchen? Tja! Grosses Ö!)Also die Blüte wird Dich erfreuen!Also wie bei den accents ......... nur gibt's bei meiner Tastatur keine Pünktchen ......(Du drückst die Pünktchen und dann das kleine e, schon sind sie drauf, - man sieht sie vorher nicht).Auf jeden Fall ein Kandidat für die Wunschliste ...........Sie ist remontierend. Letztes Jahr hat sie im Juni und im August geblüht. Sie wächst eher langsam. Zur Grösse kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst seit letztem Jahr dort steht. Die Angaben sollten in etwa stimmen im HMF.Mit diesem Winter hatte sie nicht gross Probleme.
Wir haben hier gestern Reiser genommen - von Remontanten, Bourbonen, Tees und von "unseren" alten Pernis. Wen solche seltsam seltene Rosen vielleicht interessieren, mag uns eine PN schicken ... wir schicken die Liste dann umgehend zurück.Ganz liebe GrüßeLoli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)