News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 32901 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2010

marcir » Antwort #15 am:

Und hier kommt mit Pauken und Trompeten die sogenannte "Amouren-Rose". ;D
wie heißt sie denn in echt??
First Red
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #16 am:

Zur Abmilderung des Farbenschockes wieder eine sanfte Farbe, Elisa Boëlle:
Oh, neee .............. ist die schön. Muss das denn sein?? Wo ich mich gerade nach zähem Ringen für eine Rose entschieden habe............ Von Elisa Boelle (wie macht man denn hier das e mit den Pünktchen drauf??) hab' ich noch NIE gehört.Und diese Angaben bei HMF (wo ja auch die meisten Bilder von dir sind, marcir) - stimmen die?? Größe, Duft, öfterblühend? (Sorry, etwas OT - aber zu wenig für einen eigenen Thread)Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
SWeber

SWeber » Antwort #17 am:

Meine Elisa hat sich gleich im ersten Jahr verabschiedet - nur um Dir die Entscheidung zu erleichtern, Stefanie 8)Bei Dir ist sie aber wirklich superschön, Marcir!
marcir

marcir » Antwort #18 am:

Ganz schön sieht man nun die hellen Flecken der Royal Marbrée.(Man könnte ja meinen es seien Regenflecken! ;)).
Was ist das für eine Royal Marbree? Kenne nur die Gallica - blüht die jetzt? Oder sind die Bilder so alt? Oder ist es die Marbree?
Sonnenschein,aberbittscheen,alte Fotos! :o ::) ???Natürlich blüht die jetzt. Das Foto ist von Gestern. Sie blüht nun das dritte Mal.Wahrscheinlich, zu Deinem Trost! ;) ist es aber eher die Portlandrose, denn diese Gallica.Wir haben sie als Royal Marbrée gekauft, es sieht aber so aus, als ob es, wie Du richtig bemerktest, die Marbrée wäre.Schon wieder eine, deren Namen wir ändern müssen. ::) :-XAber schön ist sie doch!
SWeber

SWeber » Antwort #19 am:

Wir haben sie als Royal Marbrée gekauft, es sieht aber so aus, als ob es, wie Du richtig bemerktest, die Marbrée wäre.
Ich glaube auch, dass es die Portland ist, Marcir.Schön ist sie aber wirklich! :DIch habe noch die bezaubernde AnnAnnund den kleinen PablitoPablitoanzubieten :)
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Zur Abmilderung des Farbenschockes wieder eine sanfte Farbe, Elisa Boëlle:
Oh, neee .............. ist die schön. Muss das denn sein?? Wo ich mich gerade nach zähem Ringen für eine Rose entschieden habe............ Von Elisa Boelle (wie macht man denn hier das e mit den Pünktchen drauf??) hab' ich noch NIE gehört.Und diese Angaben bei HMF (wo ja auch die meisten Bilder von dir sind, marcir) - stimmen die?? Größe, Duft, öfterblühend? (Sorry, etwas OT - aber zu wenig für einen eigenen Thread)Herzliche Grüße,Stefanie
(Du drückst die Pünktchen und dann das kleine e, schon sind sie drauf, - man sieht sie vorher nicht).Sie ist remontierend. Letztes Jahr hat sie im Juni und im August geblüht. Sie wächst eher langsam. Zur Grösse kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst seit letztem Jahr dort steht. Die Angaben sollten in etwa stimmen im HMF.Mit diesem Winter hatte sie nicht gross Probleme.
marcir

marcir » Antwort #21 am:

Wir haben sie als Royal Marbrée gekauft, es sieht aber so aus, als ob es, wie Du richtig bemerktest, die Marbrée wäre.
Ich glaube auch, dass es die Portland ist, Marcir.Schön ist sie aber wirklich! :DIch habe noch die bezaubernde AnnAnnund den kleinen PablitoPablitoanzubieten :)
Jööö, die sind aber herzig!
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #22 am:

(Du drückst die Pünktchen und dann das kleine e, schon sind sie drauf, - man sieht sie vorher nicht).
Also wie bei den accents ......... nur gibt's bei meiner Tastatur keine Pünktchen ...... ::)
Sie ist remontierend. Letztes Jahr hat sie im Juni und im August geblüht. Sie wächst eher langsam. Zur Grösse kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst seit letztem Jahr dort steht. Die Angaben sollten in etwa stimmen im HMF.Mit diesem Winter hatte sie nicht gross Probleme.
Auf jeden Fall ein Kandidat für die Wunschliste ...........
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #23 am:

(Du drückst die Pünktchen und dann das kleine e, schon sind sie drauf, - man sieht sie vorher nicht).
Also wie bei den accents ......... nur gibt's bei meiner Tastatur keine Pünktchen ...... ::)
Sie ist remontierend. Letztes Jahr hat sie im Juni und im August geblüht. Sie wächst eher langsam. Zur Grösse kann ich noch nicht viel sagen, da sie erst seit letztem Jahr dort steht. Die Angaben sollten in etwa stimmen im HMF.Mit diesem Winter hatte sie nicht gross Probleme.
Auf jeden Fall ein Kandidat für die Wunschliste ...........
(Oh, keine P¨ünktchen? Tja! Grosses Ö!)Also die Blüte wird Dich erfreuen!
carabea

carabea » Antwort #24 am:

Der Pablito ist aber nüdlich :D
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #25 am:

Wir haben hier gestern Reiser genommen - von Remontanten, Bourbonen, Tees und von "unseren" alten Pernis. Wen solche seltsam seltene Rosen vielleicht interessieren, mag uns eine PN schicken ... wir schicken die Liste dann umgehend zurück.Ganz liebe GrüßeLoli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #26 am:

Guinevere:
Dateianhänge
Guinevere_0010__76629.jpg
marcir

marcir » Antwort #27 am:

Einfach ein herziges Rosenblümchen, Rosa Setigera
Dateianhänge
Rosa_setigera_0010__76537.jpg
marcir

marcir » Antwort #28 am:

Mme Eugene Resal, die Farbe der Blüten sind speziell.
Dateianhänge
Mme_Eugene_Resal_0010__6782.jpg
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Duquese de Peranata
Dateianhänge
Duquese_Du_Peranata_0010__6801.jpg
Antworten