News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2010 (Gelesen 46462 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Teerosen 2010

zwerggarten » Antwort #165 am:

*tröööst*[size=0]meine im kübel ist ja schon seit märz tot und meine lebende im beet rubbelt sich immer den allerneuesten neuaustrieb am holzschuppen ab... ::) :P :-[ :'( [/size]
juttchen

juttchen » Antwort #166 am:

Angenommen (aber ich hatte mich soooooooooo sehr gefreut)Holzschuppenkiller :-X, Holzschuppenabrißkommando gefällig ??? ??? ;D
marcir

marcir » Antwort #167 am:

Hat zufällig jemand Fortunes Double Yellow? Meine blüht nicht.... sie wächst wie verrückt, hat aber keine Blüten...?
Ja, die habe ich.Wie lange steht sie dann schon bei Dir? Und wo steht sie dann? In was für einen Boden?Bei mir steht sie seit Febr. 07. Sie ist nun gegen 5 m hoch. Und zeigt jedes Jahr ihre herrlichen Blüten. Der letzte Winter hatte ihr kaum was ausgemacht. Ausser einer Schilfmatte hatte sie keinen Schutz.Zudem steht sie halbschattig, hat nur am Morgen etwa 4 Stunden Sonne.
Roland

Roland » Antwort #168 am:

Hat zufällig jemand Fortunes Double Yellow? Meine blüht nicht.... sie wächst wie verrückt, hat aber keine Blüten...?
Dieso Rose sollte einmalblühend sein, vielleicht mußt Du Dich noch ein Jahr gedulden ;)
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #169 am:

Hier eine wunderschöne Blüte:
Dateianhänge
Fortunes_Double_Yellow_0010__HG_67129_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #170 am:

Die Clementina Carbonieri wird immer schöner und baut sich auf. Sie ist nun gegen einen Meter hoch und bildet gerade wieder ein ganzes "Büschel" Blüten aus.
Dateianhänge
Clementina_Carbonieri_0010__76865.jpg
marcir

marcir » Antwort #171 am:

Eine einzige Blüte, dafür wunderschön,Georgetown Tea
Dateianhänge
Georgetown_Tea_0010__76950.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #172 am:

meine clementina im kübel blüht auch gerade wieder - ziemlich rosa und eher kleinblütig zur zeit. ob ich die jetzt nochmal düngen sollte? ::)
marcir

marcir » Antwort #173 am:

meine clementina im kübel blüht auch gerade wieder - ziemlich rosa und eher kleinblütig zur zeit. ob ich die jetzt nochmal düngen sollte? ::)
Eher nicht. Das Holz soll ja jetzt langsam ausreifen. Kali würde ich geben. Ab August.
marcir

marcir » Antwort #174 am:

Triomphe de Luxembourg
Dateianhänge
Triomphe_de_Luxembourg_0010__76893.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #175 am:

ja, danke, das hatte ich ansatzweise im hinterkopf. :) ;)edit: triomphe de luxembourg :P
marcir

marcir » Antwort #176 am:

Anna Jung zeigt auch endlich ihre erste schöne Blüte:
Dateianhänge
Anna_Jung_0010__77274.jpg
marcir

marcir » Antwort #177 am:

Auch hier die erste einigermassen passable Blüte von Comtesse de Leusse:
Dateianhänge
Comtesse_de_Leusse_0010__77277.jpg
Alfredos

Alfredos » Antwort #178 am:

Ja, die habe ich.Wie lange steht sie dann schon bei Dir? Und wo steht sie dann? In was für einen Boden?
Hallo Marcir und Roland,sie steht seit 05/2009 bei mir im Garten und war natürlich wie alle anderen auch im Frühjahr weg. Jetzt hab ich gelesen, sie blüht am zweijährigen Holz.... ::)Da werd ich mir Blüten wohl abschmatzen können, bei uns ist es einfach zu kalt.Sie steht übrigens sonnig ab 11 Uhr bis Sonnenuntergang und wächst wie verrückt. Der Zuwachs ist riesig für die paar Monate. Aber wenn wieder so ein Winter kommt, dann ist sie wieder weg. Die anderen Tees habe ich maulwurfshaufenartig eingeschüttet und sie sind gut wiedergekommen, die blühen aber am frischen Holz. Zum Glück. Der Louis (der fast Schwarze ???) blüht schon seit einigen Wochen mit vielen Blüten gleichzeitg und Clemetina Carbonieri hatte auch 2 Blüten. Zwar klein, aber immerhin. Sie ist ja auch sehr zart.Noch einen Versuch mit Tees mache ich aber nicht mehr......
marcir

marcir » Antwort #179 am:

Ja, die habe ich.Wie lange steht sie dann schon bei Dir? Und wo steht sie dann? In was für einen Boden?
Hallo Marcir und Roland,sie steht seit 05/2009 bei mir im Garten und war natürlich wie alle anderen auch im Frühjahr weg. Jetzt hab ich gelesen, sie blüht am zweijährigen Holz.... ::)Da werd ich mir Blüten wohl abschmatzen können, bei uns ist es einfach zu kalt.Sie steht übrigens sonnig ab 11 Uhr bis Sonnenuntergang und wächst wie verrückt. Der Zuwachs ist riesig für die paar Monate. Aber wenn wieder so ein Winter kommt, dann ist sie wieder weg. Die anderen Tees habe ich maulwurfshaufenartig eingeschüttet und sie sind gut wiedergekommen, die blühen aber am frischen Holz. Zum Glück. Der Louis (der fast Schwarze ???) blüht schon seit einigen Wochen mit vielen Blüten gleichzeitg und Clemetina Carbonieri hatte auch 2 Blüten. Zwar klein, aber immerhin. Sie ist ja auch sehr zart.Noch einen Versuch mit Tees mache ich aber nicht mehr......
AlfredosWie Du siehst, haben auch die beiden letzten eingestellten erst jetzt geblüht. Ist halt immer mal wieder wie im Lotto, nicht immer vorraus zu sagen, ob man gewinnt oder verliert.Vielleicht wenn Du sie unten anhäufelst, plus Sacktuch und darüber eine Strohmatte oder sowas. Wenigstens friert sie dann möglicherweise nicht bis ganz unten weg.Möglicherweise zeigt sie Dir dafür nächstes Jahr was sie so drauf hat. Sie ist ja noch arg jung.Die Parks (Yellow Tea Scendet China) hatte dieses Jahr nur etwa 30 Blüten, im Gegensatz zu letzem Jahr, wo sie über 100 Blüten machte (vorletztes Jahr hatte sie 2/3 taube Triebe, die natürlich auch nicht blühten). Na wart ich halt aufs nächste Jahr, war zwar schon schade, aber man kann nichts machen gegen die Witterung.
Antworten