Kleine Zwischeninfo: Fisalis ist frühreif.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 223323 mal)
Moderator: Nina
-
Marion
Re:Die Hühner sind da!
Oooh, wie schön!
Habe mich gerade durch den Thread gelesen. Nina, Thomas, Euer Getier sieht absolut überzeugend aus, nur pässlich in diesem wunderschönen Garten!
Ist Fisalis in der Pubertät?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja anscheinend. So richtig "gekonnt" sieht es noch nicht aus...Ist Fisalis in der Pubertät?
- Nina
- Garten-pur Team
Beim ersten Spatenstich wollten die Hühner natürlich auch dabei sein.Allerdings drosselte es das Tempo doch zu sehr, jeden Aushub genaustens kontrolliert zu bekommen...
-
Marion
Gut, dann experimentiert Fisalis also noch. Die Frage war ernst gemeint. Wieso sollten Hühner die Entwicklungsphase allmählicher Geschlechtsreife nicht haben? Ich finde es megaspannend dergleichen beobachten zu dürfen, und Fisalis' erste Krähversuche nenne ich jetzt mal 'Stimmbruch', so als etwas überschwengliches und ungefähres Analogon, hin zum mannhaft kräftigen Burschen mit sonorem und stilsicherem Gekrähe.Lehm, Mäusel, brauchst dich nicht zu zieren, alles ganz natürlich.Ja anscheinend. So richtig "gekonnt" sieht es noch nicht aus...Ist Fisalis in der Pubertät?![]()
- Nina
- Garten-pur Team
Wenn ein Hühnchen beim Akt zur Seite wegrutscht, macht Fisalis auf der Erde weiter...
-
Marion
Gibt das ein tolles Hühnergehege, mensch, mensch, mensch.Ich kann ja überhaupt nicht nachvollziehen, wie man den entsprechenden Platz haben kann - und keine Hühner. Die adeln doch jeden Garten. Hätte ich diesen Platz, das Getier dürfte sofort und auf der Stelle bei mir einziehen. Ach ...
-
Marion
Ne, ne?Wenn ein Hühnchen beim Akt zur Seite wegrutscht, macht Fisalis auf der Erde weiter...![]()
![]()
- Nina
- Garten-pur Team
Das geht immer so schnell...
Wäre reines Glück, wenn ich da gerade die Kamera startbereit habe.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wenn ein Hühnchen beim Akt zur Seite wegrutscht, macht Fisalis auf der Erde weiter...![]()
![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Ich muß mich korrigieren: Fisalis kräht jetzt so gegen 5.45...Er kräht ja erst, wenn ich ihn aus dem Haus lasse. Dann bin ich ja normalerweise wach.Das dauert nicht mehr lange! Dann werdet Ihr mit Sonnenaufgang geweckt!!!Bis jetzt schlafen sie meistens noch, wenn ich komme.
Oder Ihr passt Euch dem Hühnerrhythmus an: früh raus und früh rein

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
och Nina, es ist doch so hübsch, wenn man vom Krähen geweckt wird. Ich lausche dann noch ganz gerne den frühen vögeln und schlafe dann einfach noch mal ein bißchen ein.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)