News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oooh, wie schön! Habe mich gerade durch den Thread gelesen. Nina, Thomas, Euer Getier sieht absolut überzeugend aus, nur pässlich in diesem wunderschönen Garten! Ist Fisalis in der Pubertät?
Ja anscheinend. So richtig "gekonnt" sieht es noch nicht aus... Nach 3 Tagen Plackerei und ziemlichen Erdbewegungen in knochenhartem Lehmboden sind wir jetzt ziemlich froh, dass die Voliere steht und die Hühner jetzt sicher sind.Hier ein Bild von der Baustelle. Das Haus und das Minigehege sind zwischenzeitlich auf die Wiese gesetzt worden.
Beim ersten Spatenstich wollten die Hühner natürlich auch dabei sein.Allerdings drosselte es das Tempo doch zu sehr, jeden Aushub genaustens kontrolliert zu bekommen...
Ja anscheinend. So richtig "gekonnt" sieht es noch nicht aus...
Gut, dann experimentiert Fisalis also noch. Die Frage war ernst gemeint. Wieso sollten Hühner die Entwicklungsphase allmählicher Geschlechtsreife nicht haben? Ich finde es megaspannend dergleichen beobachten zu dürfen, und Fisalis' erste Krähversuche nenne ich jetzt mal 'Stimmbruch', so als etwas überschwengliches und ungefähres Analogon, hin zum mannhaft kräftigen Burschen mit sonorem und stilsicherem Gekrähe.Lehm, Mäusel, brauchst dich nicht zu zieren, alles ganz natürlich.
Gibt das ein tolles Hühnergehege, mensch, mensch, mensch.Ich kann ja überhaupt nicht nachvollziehen, wie man den entsprechenden Platz haben kann - und keine Hühner. Die adeln doch jeden Garten. Hätte ich diesen Platz, das Getier dürfte sofort und auf der Stelle bei mir einziehen. Ach ...
Wenn ein Hühnchen beim Akt zur Seite wegrutscht, macht Fisalis auf der Erde weiter...
Ne, ne? Sollte es nicht zu indiskret sein, wofür ich volles Verständnis hätte ... Ich bitte um Fotos, da scharre ich doch mit den Hufen, da geht mir die Neugierde durch.
och Nina, es ist doch so hübsch, wenn man vom Krähen geweckt wird. Ich lausche dann noch ganz gerne den frühen vögeln und schlafe dann einfach noch mal ein bißchen ein.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)