News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Wildwuchs - kleinblütiges Springkraut (Gelesen 952 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
unbekannter Wildwuchs - kleinblütiges Springkraut
in meinem Garten wächst eine krautige Pflanze mit kleinen, zartgelben Blüten, sie ist etwa einen halben Meter hoch, Blütezeit ist jetzt,hier ein paar Fotos:
wir wohnen am Waldrand und haben sauren Sandboden,um welche Pflanze könnte es sich handeln?ich bin gespannt auf Eure Antworten! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:unbekannter Wildwuchs
P.S.: sie wächst hauptsächlich im Halbschatten, wo sie vereinzelt an den Rändern der Beete auftritt
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
na, die kommt mir mächtig bekannt vor. nur macht sie hier im nu ganze flächen zu, wenn ich sie nicht ausrupfe.
würde mich auch interessieren

vormals "vanessa"
ich wollte gerade nachsehen, um vergleichen zu können. sind alle vertrocknet - nix mehr da.
aber ich bin zuversichtlich, daß sie wieder auftauchen
ich glaube, es handelt sich wirklich um impatiens parviflora hier. dankepinguin, bei dir auch ?

vormals "vanessa"
Es ist das Kleinblütige Springkraut. Ich habe es auch im Garten und werde diese Samenschleuder wohl kaum ganz wieder loswerden.Das einzig positive ist, dass es sich leicht jäten lässt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:unbekannter Wildwuchs - kleinblütiges Springkraut
ja, tatsächlich, das ist es - danke! :Dzum Glück ist es hier nicht lästig, ich find's eigentlich ganz schön 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de