News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

unbekannter Wildwuchs - kleinblütiges Springkraut (Gelesen 948 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

unbekannter Wildwuchs - kleinblütiges Springkraut

Pinguin »

in meinem Garten wächst eine krautige Pflanze mit kleinen, zartgelben Blüten, sie ist etwa einen halben Meter hoch, Blütezeit ist jetzt,hier ein paar Fotos:unbekannt gelb 1unbekannt gelb 2wir wohnen am Waldrand und haben sauren Sandboden,um welche Pflanze könnte es sich handeln?ich bin gespannt auf Eure Antworten! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:unbekannter Wildwuchs

Pinguin » Antwort #1 am:

P.S.: sie wächst hauptsächlich im Halbschatten, wo sie vereinzelt an den Rändern der Beete auftritt
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Eveline †

Eveline † » Antwort #2 am:

na, die kommt mir mächtig bekannt vor. nur macht sie hier im nu ganze flächen zu, wenn ich sie nicht ausrupfe. :( würde mich auch interessieren :)
vormals "vanessa"
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #3 am:

Impatiens parviflora???
Eveline †

Eveline † » Antwort #4 am:

ich wollte gerade nachsehen, um vergleichen zu können. sind alle vertrocknet - nix mehr da. :D :D :D aber ich bin zuversichtlich, daß sie wieder auftauchen ;D ich glaube, es handelt sich wirklich um impatiens parviflora hier. dankepinguin, bei dir auch ?
vormals "vanessa"
troll13

troll13 » Antwort #5 am:

Es ist das Kleinblütige Springkraut. Ich habe es auch im Garten und werde diese Samenschleuder wohl kaum ganz wieder loswerden.Das einzig positive ist, dass es sich leicht jäten lässt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:unbekannter Wildwuchs - kleinblütiges Springkraut

Pinguin » Antwort #6 am:

ja, tatsächlich, das ist es - danke! :Dzum Glück ist es hier nicht lästig, ich find's eigentlich ganz schön ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten