News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
An Gartenlady's Bokeh's komme ich ja ohne das Sigma 150 nicht dran , aber ich war beim Besuch zweier Gärten am Sonntag einfach zu bequem um das Objektiv zu wechseln - so mußte das Tamron 18-270 ran - hier ist das Ergebnis...!
Das sieht gut aus, ganz so scharf wie mit dem Makro werden die Bilder mit dem Tele nicht, aber besonders das Echinacea- Foto gefällt mir sehr gut. Ich habe das Nikon 70-300mm und bin auch erstaunt wie gut Nahaufnahmen damit werden. Besonders wenn man einen vernebelten Vordergrund haben möchte ist es besser als das 105mm Makro.Dein Thalictrum könnte allerdings etwas mehr Schärfe vertragen, das ist aber ohne Stativ bei den zarten Schönheiten extrem schwierig, auch mit dem Makro.
Das musste ich doch gleich auch noch mal testen.Hydrangea ´Mirai´ mit dem 70-300mm Zoom bei 300mm, ich brauchte wegen schlechter Lichtverhältnisse aber ein Stativ.
Dann habe ich noch Evis Blitzmethode anstelle eines Reflektors bei der Clematis ´Kaiu´ probiert. Ich habe den eingebauten Blitz stark reduziert verwendet.Beide Bilder mit Stativ.
Sehr schön, eure Blümchen, Frank und Birgit. Der rote Sonnenhut gefällt mir auch am besten und beim Thalictrum habe ich sogar mit Stativ meine Schärfeprobleme. Birgit schafft auch mit dem Tele ein schönes Bohek. Darin bist du wirklich Meisterin, Birgit.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady, die gefallen mir alle. Die Hortensie mit dem Makro scheint mir noch ein wenig plastischer. Aber zumindest bei der Verkleinerung ist der Unterschied marginal.Ich habe heute mal ein Rätselbild für Euch:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die Auberginen sind wirklich schick, dafür muss man sich ein Gericht ausdenken, bei dem die Schale der Früchte gut zur Geltung kommt.Bei mir gibt es nur vollkommen nutzloses Gezier hier z.B. blickt Clematis ´Blue Angel´ am Rosenbogen auf ihre Schwester ´Madame Julia Correvon´ im HG.