News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 32087 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es im August 2010?

Luna » Antwort #15 am:

bunter GartensalatEglifilet an einer Dillsauce, Bohnen und neue Kartoffeln
Dateianhänge
03.08.2010.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #16 am:

Bohnen so serviert könnt ich gerne mögen. Das Gelbe sind wohl Dillblüten, nie gesehen zuvor. Ob die auch nach Dill schmecken? Mir wachsen Zähne an den Augen. :P
Staudo

Staudo » Antwort #17 am:

So schick sah unser Essen nicht aus und so raffiniert war es auch nicht. Es gab dann ungepellte Pellkartoffeln, gedünstete Zwiebeln und Bratwürste. Als Nachtisch wurden frisch aufgesammelte Klaräpfel kredenzt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

Tönt jetzt aber ganz lecker. Dass ihr an Bratwürsten festhält, habt ihr selbst zu verantworten.Ich nahm schändlicherweise eine Pizza zu mir. Jetzt ist mir ganz schwer. Wenigstens war sie gut.
Luna

Luna » Antwort #19 am:

Bohnen so serviert könnt ich gerne mögen.
Lehm hat geschrieben:Das Gelbe sind wohl Dillblüten, nie gesehen zuvor. Ob die auch nach Dill schmecken?
Ja es sind Dillblüten, sie schmecken im ersten Moment nach Dill und sind im Abgang leicht pfeffrig.
Jay

Jay » Antwort #20 am:

@AellaSieht gut aus :D@LunaSchön, dass du wieder da bist. :-* Der Fisch mit Dillsoße sieht super lecker aus, auch die Bohnen. :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tara

Tara » Antwort #21 am:

Reste. Für ein üppiges Frühstück hatte ich heute morgen u. a. Gurken, Radieschen und Tomaten aufgeschnitten. Die gab's heute abend zusammen mit dem Rest des geraspelten Gurkensalats von gestern mit etwas zusätzlichem Schmand als Salat. Den angemachten Frischkäse von heute morgen (mit Zwiebeln, Knoblauch und viel Chili) habe ich zusammen mit dem geschnetzelten Rest der Schweinelende in die Pfanne gehauen, dazu gab's die in Butter warmgemachten restlichen Orecchiette von gestern. Schmeckte sehr gut.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Jay

Jay » Antwort #22 am:

Heute gibts ein halbes Hänchen. Fertig gekauft weil die Zeit zum Kochen fehlt. :P
Lehm

Lehm » Antwort #23 am:

Heute gibts ein halbes Hänchen.
Wenn das nur mal Nina nicht liest...Bei mir gab es gestern kleine Zucchini fein geschnitten und mit viel Basilikum im Ofen gratiniert.Ich weiss auch nicht, warum mir das so schmeckt.Dazu gabs bloss so ein weisses Knusperbrot.Und Weisswein.
Eva

Eva » Antwort #24 am:

Gestern gab es Pellkartoffeln mit Romadur und angemachten Zwiebeln. Heute zu mittag aufgewärmte Pellkartoffeln mit Seelachs-Quark-Mix und Tomaten.
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Heute hat mir die Zeit um zu kochen gefehlt, ich habe 8 Stunden Unkraut gezupft ::)es gab eien Salat aus Ruccola, Tomaten, Avocado, Camembert, diverse Kerne, es hätten eigentlich Walnusskerne besser gepasst, aber da hat es Tierchen im Glas.
Dateianhänge
04.08.2010.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #26 am:

bei uns gabs gestern auch bohnen. stangenbohnen vom markt als gemüse mit bissel speck. dazu ofenkartoffeln und schweineschnitzel vom hals - natur.
Dateianhänge
essen030810.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #27 am:

und heute geröstete maultaschen (selbstgemachte aus dem tiefkühler) mit gartenpflücksalat
Dateianhänge
essen040810.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #28 am:

Wenn das nur mal Nina nicht liest...
Warum ???
Jay

Jay » Antwort #29 am:

@AellaSieht sehr lecker aus! :D Die "Herrgottsbscheisserle" esse ich auch sehr gerne, selber hab ich die leider noch nie gemacht.
Antworten