News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August-Bilder 2010 (Gelesen 23478 mal)
Moderator: thomas
Re:August-Bilder 2010
Für den Anfang ist das klasse! Was ist es denn für eine Kamera und für ein Objektiv? Oder habe ich es anderswo überlesen?Mir gefällt am besten das Tanacetum-Bild. Es ist am klarsten strukturiert.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
:DEmma, welche Kamera hast du dir denn gekauft? und welches Makro?
Ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen, obwohl es wahrscheinlich ewig dauern wird, bis ich sie verstehe und einigermaßen beherrsche - ich habe mir die Nikon D700 und das Nikkor 105mm Makroobjektiv gekauft.

wenn ich Deine ersten "Versuche" sehe, glaube ich das nichtes wahrscheinlich ewig dauern wird, bis ich sie verstehe und einigermaßen beherrsche
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klasse Emmacampanula
Mir gefällt der Farn am besten. Farne sind schwierige Motive und ich finde Du hast ihn toll eingefangen.Kameramäßig hast Du ja Nägel mit Köpfen gemacht

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
EmmaCampanulas Farnbild ist wirklich super! :DDas Hortensienfoto von Gartenlady gefällt mir auch sehr gut! 

Glückwunsch zur Kamera und den ersten Bildern :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
... leider nicht über unser Partnerprogramm.Na dann trotzdem viel Spaß.Liebe GrüßeThomasNikon D700 und das Nikkor 105mm Makroobjektiv gekauft.![]()
![]()
![]()
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vielen Dank an alle Nachteulen für die wohlwollenden Worte!!!Das macht Mut und beruhigt etwas das aufgeregte Gemüt.Mit meiner Kompakten habe ich nie die Blütenfarbe der Stockrosen einfangen können - die neue schafft das selbstverständlich. Bis ich gemerkt habe, dass die Samenstände noch viel fotogener sind. Ich habe gleich eine ganze Serie fotografiert, dieses hier gefällt mir davon am besten:
Hätte ich etwas mehr Ahnung gehabt, dann ja.Ich habe die Verkäufer aber an zwei Tagen insgesamt bestimmt 5 Stunden mit Fragen gelöchert und habe den Bonus mit einem ab und an eine Fotosession zu starten. Das hätte mir Amazon nicht bieten können.Wenn ich mich ein wenig besser auskenne und noch 'Kleingeld' auftreiben kann, kommt evtl. ja noch das ein oder andere Zubehör hinzu...... leider nicht über unser Partnerprogramm.Na dann trotzdem viel Spaß.Liebe GrüßeThomasNikon D700 und das Nikkor 105mm Makroobjektiv gekauft.![]()
![]()
![]()
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wo ich Deinen Dost sehe, fällt mir ein, das ich ein einen meiner Doste auch am Wochenende abgelichtet habe - neben anderen Kräutern. Also hier mal das ungleiche Paar Dill & Dostund noch ein wenig Blüte: