News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 32941 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2010

marcir » Antwort #60 am:

Fürstin von Pless
Dateianhänge
Furstin_von_Pless_0010__76968.jpg
marcir

marcir » Antwort #61 am:

La Biche
Dateianhänge
La_Biche_0010__76965.jpg
marcir

marcir » Antwort #62 am:

Melodie Parfümée.Ich muss mich wahrscheinlich damit abfinden, dass das die Strauch- und nicht die Kletterversion ist wie wir bestellt hatten. Schade!
Dateianhänge
Melodie_Parfumee_0010__76886.jpg
marcir

marcir » Antwort #63 am:

Nur Mahal:
Dateianhänge
Nur_Mahal_0010__76843.jpg
marcir

marcir » Antwort #64 am:

Auch diese mit einer kräftigen Farbe, nur, wie heisst sie wohl richtig?!Pergolese falsch:
Dateianhänge
Pergolese_falsch_0010__76880.jpg
marcir

marcir » Antwort #65 am:

Kugelförmige Blüte mit zarter Farbe und feinem DuftReine de Castille
Dateianhänge
Reine_de_Castille_0010__76848.jpg
marcir

marcir » Antwort #66 am:

RomanzeAls ich sie pflanzte vor einigen Jahren, gefiel sie mir noch, jetzt ist sie eher nicht mehr so in den vorderen Rängen.
Dateianhänge
Romanze_0010__76986.jpg
marcir

marcir » Antwort #67 am:

Wie betrunken oder halb betäubt torkelte diese Hummel laut brummend von Blüte zu Blüte der Rosa Moschata Umbrella
Dateianhänge
Rosa_moschata_Umbrella_0010__76846.jpg
marcir

marcir » Antwort #68 am:

Santa Catalina, etwas "genervt" über den Halbschatten wo sie steht.
Dateianhänge
Santa_Catalina_0010__76953.jpg
marcir

marcir » Antwort #69 am:

Auch diese blüht wie verrückt, eine Dauerblüherin, echt toll!Vicomtesse Pierre du Fou
Dateianhänge
Vicomtesse_Pierre_du_Fou_0010__76872.jpg
marcir

marcir » Antwort #70 am:

Schon gezeigt, hier mit Biene, des Grössenvergleichs wegen.Wild Rover:
Dateianhänge
Wild_Rover_0010__76839.jpg
carabea

carabea » Antwort #71 am:

Marcir! :D :D :DUliginosa, mich kann nichts abschrecken, wenn ich mich erst mal auf was eingeschossen habe ;D
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #72 am:

Auch diese blüht wie verrückt, eine Dauerblüherin, echt toll!Vicomtesse Pierre du Fou
Wieder mal stellvertretend für alle Deine Bilder: Echt toll, Marcir - und wieder so viele Unbekannte! Die Vicomtesse muss ich jetzt gleich nachgucken, die ist ja schön...
marcir

marcir » Antwort #73 am:

Wieder mal stellvertretend für alle Deine Bilder: Echt toll, Marcir - und wieder so viele Unbekannte! Die Vicomtesse muss ich jetzt gleich nachgucken, die ist ja schön...
Die kann ich Dir echt ans Herz legen.Sobald ich sie in den Garten pflanzte, legte sie sogleich los. Zuerst mit dem Wachstum - am Kletterbogen und dann mit Blühen. Also in 3 Jahren hat sie bereits einiges hergegeben, mehr als gewisse andere Rosen, die zuerst drei Jahr vor sich hin tümpeln. Sie ist jetzt 1,8 m, somit ganz besonders schön in Sichthöhe mit ihren Blüten. Regen? Für sie kein Problem. Allerdings hat sie gern Wasser. Gibt man ihr dann keines in Trockenheit, hängen und vertrocknen doch die Blüten etwas. Sie erholte sich aber sofort nach einem Gutsch Wasser auf ihre Füsse.Ich nehme aber an, dass sich das mit der Zeit legen wird, sobald ihre Wurzeln in ausreichende Tiefe gelangt sind.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #74 am:

Marcir! :D :D :DUliginosa, mich kann nichts abschrecken, wenn ich mich erst mal auf was eingeschossen habe ;D
In dem Fall will ich das auch nicht versuchen. Perennial Blue macht sich gut - soweit ich das nach einem 3/4 Jahr beurteilen kann ... 8) Marcir, wenn ich versuche mir euren Garten vorzustellen komme ich nicht umhin an Sangerhausen zu denken! 8) Immer mehr wunderschöne Blüten von nie gehörten Sorten! ::) Hier ein paar einzelne Farbtupfer im Garten, habe ihr alle schon dutzende Male gesehen.Hübsch finde ich immer diese Regensprossen, hier an einer fast verblühten Blanche Lafitte: :)
Dateianhänge
Blanche_Lafitte_6-8-10.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten