News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30375 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es im August 2010?

Eva » Antwort #30 am:

Warum ???
Darum
Tara

Tara » Antwort #31 am:

Heute Salat quer durch den Garten mit Olivenöl und Erdbeerbalsamico. Dazu zwei verschiedene Toasts, beide erstmals ausprobiert: 1) Welsh Rabbit (oder auch Rarebit), 2.) eine Mischung aus Blauschimmelweichkäse, Schmand, rohem und gekochtem Schinken, Knoblauch und Kräutern, nach dem Überbacken kamen noch mit Mehl und Rosenpaprika bestäubte gebratene Zwiebeln drauf. 1.) war lecker, 2.) war superlecker und wird bald wieder gemacht.War aber beides mehr Arbeit, als ich vorhergesehen hatte, und sättigte beides mehr, als ich vorhergesehen hatte; es ist noch übrig. ::)
Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst. - George Orwell
Jay

Jay » Antwort #32 am:

Ich kann garantieren, dass das keins von Ninas Hühnchen war. ;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #33 am:

Tara, das klingt ja auch sehr gehaltvoll.Hier gab`s Panzarotti. Das sind Kartoffelbällchen mit Schafskäsefüllung dazu sommerlichem Gemüse. Einfach aber gut.
Dateianhänge
panzarottihjam.jpg
Luna

Luna » Antwort #34 am:

... sie sehen auch sehr lecker aus :Dbei mir gab es:Fleischspiesschen auf Currygemüse mit ReisBanane im Ausbackteig mit Ahornsirup
Dateianhänge
05.08.2010.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #35 am:

Bei mir gab es Risotto aus Kohlrabi, Paprika, Paprika-Pesto mit Käse. Und danach Reisauflauf mit Marillen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #36 am:

mittags gabs sushi - seit langem das beste, mit superfrischem reis! ansonsten mit lachs, avocado und gebackener garnele. :D
Konterkater

Konterkater » Antwort #37 am:

Ich esse heute abend Spaghetti bolognese mit Paprika und sehr vielen Zwiebeln. Dazu gibt es Sauerkirschsaft.Zum Nachtisch gibt es frisch gepflückte Brombeeren mit Schokoladeneis. Ein Gedicht. :D
Luna

Luna » Antwort #38 am:

Heute gab es eine asiatische Nudelsuppe mit FischbällchenDie Glasschale war früher mal eine bauchige Weinflasche, hier gekauft.
Dateianhänge
06.08.2010.00.JPG
Tara

Tara » Antwort #39 am:

Da gibt's ja tolle Sachen.Luna, Dein Foto sieht wieder mal aus wie aus einem hochpreisigen Bildband. :D Außerdem macht esHunga!!!
Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst. - George Orwell
Jay

Jay » Antwort #40 am:

Luna, das sieht köstlich aus. Aus welchem Fisch hast du die Bällchen gemacht? Seelachs?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #41 am:

Lieben DankEs war Hecht aus dem Bodensee, sein eher trockenes Fleisch ergibt herrliche feste Fischbällchen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #42 am:

bei uns gabs vorgestern kleine hähnchenkeulen mit paprika und zucchini aus dem ofen. war lecker, auch wenns auf dem foto nicht so aussieht ::)
Dateianhänge
essen050810.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #43 am:

gestern gabs flammkuchentoast mit buntem salat. das nächste mal mach ichs wieder mit halben laugenbrötchen. die weichen nicht so durch :-\
Dateianhänge
essen060810.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #44 am:

kaese und bohnengruenkerne - ueberbacken :D
Dateianhänge
kaese_bohnengruenkerne.jpg
Antworten