News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
paprika & chili 2010 (Gelesen 66723 mal)
Re:paprika & chili 2010
Wurmi, Chillies verkreuzen sehr leicht. Das wäre die Erklärung für die andersartigen Früchte dieses Jahr.
Hallo Sabine,danke für die AW, nun hab ich noch eine Frage:Mein Schwager klagt über Lochfraß (kleine Löcher in den Früchten), wer macht denn sowas ................
fragt sich wurmi

Der kuriose Chili "Black Pearl", mit lackschwarzen Früchten und dunkelrotem, fast schwarzen Blättern. Die Blätter und Früchte werden erst mit Sonneneinstrahlung so richtig schwarz. Die Unterseite der Blätter ist grün.
Oh toll. Die konnte ich gestern an einer Ausstellung bewundern. Sieht echt toll aus. Werde ich mir bestellen für nächstes Jahr, wenn ich kann. Da waren noch mehr violette Sorten.
Aha... welche Ausstellung meinst du dann ?Saatgut habe ich von Hahm, war aber recht schwer anzuziehen.Erster Versuch hat nicht gekeimt, beim zweiten Versuch ziemlich warm gehalten und der Sämling hatte lange Zeit gebraucht um aus dem Herummickern rauszukommen, dachte schon der geht mir ein !
Eine Gärtnerei hier in der Nähe macht immer eine Tomatenausstellung. Dieses Jahr haben sie auch ca. 100 Sorten Paprikas und Chilis
Das ist aber ordentlich für eine Gärtnerei ! Sind wohl darauf spezialisiert...Eine Gärtnerei hier in der Nähe macht immer eine Tomatenausstellung. Dieses Jahr haben sie auch ca. 100 Sorten Paprikas und Chilis

-
Hi Lizzy,ich glaube in deine Jalapeno hat sich was eingekreuzt, die sieht nicht nach Jalapeno aus :-\hier ein Foto meiner diesjährigen J.TamJalapeno TAM hat auch sehr gut angesetzt
-
und hier eins ganz nah, da siehst du die kleinen Risse in der Fruchthaut und sie hat eine stumpfe Spitze.GrußTomatenfee
Tomatenfee, das kann sehr gut sein ! Ich hatte mich nämlich schon gewundert warum er überhaupt nicht scharf ist ! ;DSaatgut habe ich von Bohl, aber eine Garantie gibt es ja nie...Die andere Pflanze Jalapeno TAM sieht wieder ganz anders aus, keine Ahnung ob es auch eine Kreuzung ist...Woher könnte mman denn reines Saatgut bekommen ? 

-
Hi,meine Verhütungsversuche sind in diesem Jahr kläglich gescheitert, da muss ich auch mal suchen, wo ich neuen Samen her bekomme, denn der Chilisamen ist leider nicht so lange haltbar, wie Tomatensamen ::)GrußTomatenfee
Hier mal ein Foto der anderen Pflanze. Sieht Jalapeno aber schon ähnlicher, finde ich... und genau die habe ich nicht verhütet, weil die Blüten so fummelig waren ! Mist....
Noch ein Bild