News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25319 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
carnica

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010

carnica » Antwort #525 am:

Und ein schönes Erntebild, Carnica. :D
Deins aber auch !Welche Kartoffelsorten sind das alles ?Das sieht ja aus, wie in einer Kartoffelsonderausstellung ;)Bei mir ist grad Gurkenzeit und bislang schmeckt die Braune aus Poona am besten.So richtig schön gurkisch.Schöne GrüßeCarnica
Dateianhänge
DSC00459_K.JPG
caro.

caro. » Antwort #526 am:

Carola, die Nektarinen sind beneidenswert, da tropft mir glatt der Zahn! :D
Danke.ca. die Hälfte ist schon verspeist...
Conni

Conni » Antwort #527 am:

Deins aber auch !Welche Kartoffelsorten sind das alles ?
Dankeschön! :D Die Kartoffelsorten: Blaue St. Galler (mit einem Extra-Dankeschön an Nicole, von der ich die "Mutterknollen" geschenkt bekam), Blaue Schweden, Mehlige Mühlviertler (für sächsische Kartoffelklösse im Winter :) ), Naglerner Kipfler, Rote Emma und Rosalinde. Deine Gurken sehen ja abenteuerlich aus! :) Und beneidenswert - ich muss im nächsten Jahr unbedingt wieder einen Platz für Gurken finden!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #528 am:

was für tolle erntebilder :D und die kartoffeln und nektarinen beneide ich euch :D conni, hattest du die kartoffeln bei kartoffelvielfalt bestellt? die sorten kommen mir so bekannt vor...carnica, was sind das für gurken- und vor allem zucchinisorten im ersten bild? :D ich brauch für nächstes jahr wieder was neues und reichtragendes...ich hab heute leider vergessen ein foto zu machen. ich hab ne schüssel mit ampeltomaten gepflückt. dann 2 black cherry, ein paar teardrops, ein paar ildys. die erste reisetomate und die erste gelbe von der mir gerade der sortenname entfallen ist.fürs abendessen eine schüssel johannisbeertomaten, eine junge knoblauchzehe, agretti und einen dicken strauß kräuter für die kräuterkruste.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #529 am:

hattest du die kartoffeln bei kartoffelvielfalt bestellt?
Aella, ein Teil war eigener Nachbau, ein Teil von Kartoffelvielfalt und eine Sorte, wie schon geschrieben, von Nicole.
carnica

carnica » Antwort #530 am:

Deins aber auch !Deine Gurken sehen ja abenteuerlich aus! :) Und beneidenswert - ich muss im nächsten Jahr unbedingt wieder einen Platz für Gurken finden!
Hallo Conni,ich habe einige Gurkenpflanzen in Kübeln und einige im Beet, aber alle ziehe ich an Tomatenspiralen hoch. Da braucht man wenig Platz und die Blätter trocknen schnell ab, wenns mal regnet.Gruß Carnica
carnica

carnica » Antwort #531 am:

was für tolle erntebilder :D carnica, was sind das für gurken- und vor allem zucchinisorten im ersten bild? :D ich brauch für nächstes jahr wieder was neues und reichtragendes...
Die Namen weiß ich nicht auswendig. Ich schau da mal auf meine Liste und melde mich wieder.Liebe GrüßeCarnica
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #532 am:

danke! :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #533 am:

Oh ......... wir sind ganz stolz. Wir ernten seit ein paar Tagen unsere aller-, allerersten Kartoffeln hier im neu angelegten Gemüsegarten im Siebengebirge .......... Es sind "Rosara" - eigentlich frühe, ein wenig spät, weil sie auch erst spät in den Boden konnten.Aber sie sind soooooooo schön ....... und wirklich lecker! Und das Sprichwort mit den dümmsten Bauern, die die dicksten Kartoffeln ernten, bewahrheitet sich auch mal wieder.....Wir hatten ein wenig Sorge wegen unseres fetten, tonigen Lehmbodens .... und dann Kartoffeln ::) ....... aber letztes Jahr Gründüngung Phacelia, dann über Winter Vorkultur Ackerbohnen, dann dick Lavasand eingearbeitet ......... die Kartoffeln sind klasse. Foto folgt.Nun warten wir mal auf die späteren, Solara und Agria.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Lehm

Lehm » Antwort #534 am:

Macht Freude, deine Freude!Es ist das, was mich auch Jahr für Jahr wieder motiviert, doch was anzusäen oder zu pflanzen. Zurzeit macht mich dieser grüngelbe Schnittmangold sehr froh, der wächst von sich aus und ist angenehm mild im Geschmack und erst noch dekorativ.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #535 am:

Buschbohnen und Tomaten.
Conni

Conni » Antwort #536 am:

Eigentlich wollte ich Bohnen ernten. Ich habe innegehalten, weil ich das Gefühl hatte, dass mich jemand anschaut. Und es schaute mich wirklich jemand an. Das Bohnenernten hab ich dann erst mal gelassen. :)
Dateianhänge
tg_100810_1.jpg
Lichtwesen

Lichtwesen » Antwort #537 am:

Hallo zusammen,bei mir gabs wiedermal Zuccini. Die wachsen wie der Teufel. ;DGruß Lichtwesen@Conni: ui, ist das eine Zauneidechse?
Scilla

Scilla » Antwort #538 am:

Eine Schüssel Brombeeren, Möhren, Schnittlauch, einen Kopfsalat.Die Möhren wachsen im Gegensatz zu letztem Jahr bestens und haben auch kaum "Beine".Freude herrscht!! :D :D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
caro.

caro. » Antwort #539 am:

Eigentlich wollte ich Bohnen ernten. Ich habe innegehalten, weil ich das Gefühl hatte, dass mich jemand anschaut. Und es schaute mich wirklich jemand an. Das Bohnenernten hab ich dann erst mal gelassen. :)
ich habe im Garten lange keine Eidechsen gesehen... :-\
Antworten