Deins aber auch !Welche Kartoffelsorten sind das alles ?Das sieht ja aus, wie in einer Kartoffelsonderausstellung ;)Bei mir ist grad Gurkenzeit und bislang schmeckt die Braune aus Poona am besten.So richtig schön gurkisch.Schöne GrüßeCarnica
Deins aber auch !Welche Kartoffelsorten sind das alles ?
Dankeschön! Die Kartoffelsorten: Blaue St. Galler (mit einem Extra-Dankeschön an Nicole, von der ich die "Mutterknollen" geschenkt bekam), Blaue Schweden, Mehlige Mühlviertler (für sächsische Kartoffelklösse im Winter ), Naglerner Kipfler, Rote Emma und Rosalinde. Deine Gurken sehen ja abenteuerlich aus! Und beneidenswert - ich muss im nächsten Jahr unbedingt wieder einen Platz für Gurken finden!
was für tolle erntebilder und die kartoffeln und nektarinen beneide ich euch conni, hattest du die kartoffeln bei kartoffelvielfalt bestellt? die sorten kommen mir so bekannt vor...carnica, was sind das für gurken- und vor allem zucchinisorten im ersten bild? ich brauch für nächstes jahr wieder was neues und reichtragendes...ich hab heute leider vergessen ein foto zu machen. ich hab ne schüssel mit ampeltomaten gepflückt. dann 2 black cherry, ein paar teardrops, ein paar ildys. die erste reisetomate und die erste gelbe von der mir gerade der sortenname entfallen ist.fürs abendessen eine schüssel johannisbeertomaten, eine junge knoblauchzehe, agretti und einen dicken strauß kräuter für die kräuterkruste.
Deins aber auch !Deine Gurken sehen ja abenteuerlich aus! Und beneidenswert - ich muss im nächsten Jahr unbedingt wieder einen Platz für Gurken finden!
Hallo Conni,ich habe einige Gurkenpflanzen in Kübeln und einige im Beet, aber alle ziehe ich an Tomatenspiralen hoch. Da braucht man wenig Platz und die Blätter trocknen schnell ab, wenns mal regnet.Gruß Carnica
was für tolle erntebilder carnica, was sind das für gurken- und vor allem zucchinisorten im ersten bild? ich brauch für nächstes jahr wieder was neues und reichtragendes...
Die Namen weiß ich nicht auswendig. Ich schau da mal auf meine Liste und melde mich wieder.Liebe GrüßeCarnica
Oh ......... wir sind ganz stolz. Wir ernten seit ein paar Tagen unsere aller-, allerersten Kartoffeln hier im neu angelegten Gemüsegarten im Siebengebirge .......... Es sind "Rosara" - eigentlich frühe, ein wenig spät, weil sie auch erst spät in den Boden konnten.Aber sie sind soooooooo schön ....... und wirklich lecker! Und das Sprichwort mit den dümmsten Bauern, die die dicksten Kartoffeln ernten, bewahrheitet sich auch mal wieder.....Wir hatten ein wenig Sorge wegen unseres fetten, tonigen Lehmbodens .... und dann Kartoffeln ....... aber letztes Jahr Gründüngung Phacelia, dann über Winter Vorkultur Ackerbohnen, dann dick Lavasand eingearbeitet ......... die Kartoffeln sind klasse. Foto folgt.Nun warten wir mal auf die späteren, Solara und Agria.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Macht Freude, deine Freude!Es ist das, was mich auch Jahr für Jahr wieder motiviert, doch was anzusäen oder zu pflanzen. Zurzeit macht mich dieser grüngelbe Schnittmangold sehr froh, der wächst von sich aus und ist angenehm mild im Geschmack und erst noch dekorativ.
Eigentlich wollte ich Bohnen ernten. Ich habe innegehalten, weil ich das Gefühl hatte, dass mich jemand anschaut. Und es schaute mich wirklich jemand an. Das Bohnenernten hab ich dann erst mal gelassen.
Eine Schüssel Brombeeren, Möhren, Schnittlauch, einen Kopfsalat.Die Möhren wachsen im Gegensatz zu letztem Jahr bestens und haben auch kaum "Beine".Freude herrscht!!
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Eigentlich wollte ich Bohnen ernten. Ich habe innegehalten, weil ich das Gefühl hatte, dass mich jemand anschaut. Und es schaute mich wirklich jemand an. Das Bohnenernten hab ich dann erst mal gelassen.
ich habe im Garten lange keine Eidechsen gesehen...