News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schmetterlinge 2010 (Gelesen 13823 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Schmetterlinge 2010
Heute habe ich zum ersten Mal ein Blutströpfchen in meinem Garten gesehen.Soweit ich weiß, kommen sie nicht jedes Jahr so weit nördlich, sondern nur in einem warmen Sommer.[td][galerie pid=68749]Blutströpfchen 1.JPG[/galerie][galerie pid=68748]Blutströpfchen 3.JPG[/galerie][galerie pid=68747]Blutströpfchen 4.JPG[/galerie][/td]
Hier ein C - Falter, endlich hat er mal etwas stillgehalten
.[td][galerie pid=68945]C - Falter 1.JPG[/galerie][galerie pid=68944]C - Falter 2.JPG[/galerie][/td]
Das "C" auf der Flügelunterseite ist deutlich zu sehen.

- Zwiebeltom
Beim heutigen Spaziergang hatte ich leider nur das Handy zum Fotografieren dabei als ein blühender Schmetterlingsflieder mehrere Fotomotive geboten hat.Ein Admiral
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Ihr habt so schöne farbige Schmetterlinge :DHier ist einer, der sich an den Lamellen meiner Arbeitszimmerlampe festgesetzt hat. Licht und Wärme gefallen ihm anscheinend. Aber was ist das für einer??
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Zwiebeltom
Crambe, ich glaube du hast da einen Russischen Bär.Die Hinterflügel und die Unterseite sind auffällig rot.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Könnte der Panaxia quadripunctaria sein (russischer Bär oder spanische Flagge)zu spät
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...klasse Fotos !Heute habe ich zum ersten Mal ein Blutströpfchen in meinem Garten gesehen.Soweit ich weiß, kommen sie nicht jedes Jahr so weit nördlich, sondern nur in einem warmen Sommer.[td][galerie pid=68749]Blutströpfchen 1.JPG[/galerie][galerie pid=68748]Blutströpfchen 3.JPG[/galerie][galerie pid=68747]Blutströpfchen 4.JPG[/galerie][/td]
Liebe Grüße
Jo
Jo
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die wandern bei der schlechten Flugleistung, höchstens mit einem Sturm 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
@zwiebeltom und axel partisanengärtner
Vielen Dank für die schnelle Bestimmung. Der "Punkt" unten an den Flügeln ist rötlich.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Zwiebeltom
Schau mal wenn er fliegt - da müsste unter den gelb-braunen Vorderflügeln das zweite Flügelpaar in rot sichtbar werden. Oder versuch, dir seine Unterseite anzusehen - die ist auch rot. 

Den Kaisrrmantel habe ich auf meiner heutigen Wanderung habe ich ein paar Mal gesehen, mit seiner Grösse fällt er auf.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Kann mir bitte mal jemand sagen wer ich bin, bzw. was ich mal werde ? Danke schon mal im Voraus.eine Raupe 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo Elis, schau mal auf dieser Seite nach dem Mittleren Weinschwärmer. Ich denke, das ist er. Er mag Fuchsien und wird zu einem wunderschönen Falter!scroll bis zur Zeile "Welche Schmetterlinge und Raupen kann man wann antreffen", rechts dann "August" anklicken. Auf dieser Augustseite dann runterscrollen bis "Nachfalter" und dann den "Weinschwärmer" anklicken. Leider lässt es sich von mir nicht anders verlinken.