Naja, es geht noch "krasser". Hab heute ein Ratatuille mit Zimt statt Paprikapulver gewürzt, seeeeeeehr "apart" muss ich euch sagen...... Altersheimer lässt grüssen, oder : wer lesen kann ist schwer im Vorteil!
:DAber in ein ordentliches Chili kommen ja auch Zimt und Nelken - wie hat es Dir denn geschmeckt, das Zimt-Ratat? Das mit dem Sternanis hab ich von einem Chinesen gelernt, der bei mir zu Gast war, schmeckt wirklich gut.
Es war perfekt! GG hat nichts gemerkt. Erst auf Nachfrage ob ihm was auffiele, meinte er etwas wäre anders konnte aber nicht sagen was. ;)Ich mache das nun öfters, vorschmecken sollte der Zimt aber nicht ( Hatte noch etwas Chili dazugegeben für die scharfe Ballance
Zimt finde ich auch klasse zu Fleisch! Bei uns gibt es heute wieder Pizza mit eigenen Tomaten.Gestern habe ich ein paar Gläser Ketchup gemacht. Rotes und Grünes.
mir gefällt die gulaschsuppe am besten obwohl ich innereien auch gerne mag. die rouladen sehen mit der füllung sehr hübsch aus, ich bin aber kein großer rouladenfan
Utopenci. Immer wieder spannend.Ich wollte den Rosmarin erst nachwachsen lassen, hatte aber massig Dill und Petersilie. Geschmacklich gut, optisch ein böser Reinfall. War diesmal auch sehr scharf - neben schwarzem Pfeffer und grünen Peperoni hatte ich nun noch Rosa Beeren und Piri-Piri drin (außerdem natürlich Senf etc.), schmeckte sehr lecker. Neu: Zwiebelsamen. Geschmacklich gut, aber optisch so flohähnlich, daß ich es nicht für etwa empfindliche Besucher machen würde. Wurst diesmal: Krakauer und Bierwurst. Der Unterschied zwischen beiden: minimal.Künftig werde ich es wieder mit Bock- und Fleischwurst machen. Geschmacklich ist das mit all dem Essig etc. kaum ein Unterschied, preislich aber schon.Insgesamt: Wieder sehr lecker! Und wie gesagt: Wenn es kühler wird, gibt es Bratkartoffeln (mit Speck) dazu.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Ausser Zimt (Baumrinde ) ist auch Vanille (Trockenorchidee!) in salzigen Gerichten möglich, aber wohl noch eine Spur diffiziler in der Dosierung. Ich fügte letzthin der Zitronen-Mandelsauce etwas Vanille bei, die ich unter die Tagliolini mischte.
Ich hatte heute Grosseinsatz im Garten, desshalb hat mein Sohn gekocht.1.Flädlisuppe,2.Gurkensalat,3.Penne mit Tomatensauce,4.Vanilleeis mit Erdbeerpüree. Und zum Abschluss Kaffee.Er darf wieder mal an den Herd.
... das ist ja toll, bei mir musse heute es auch schnell gehen, es gab bunter Gartensalat mit gebratenem Feta-Käse an einem Dressing aus frischen Zitronensaft, Arganöl, Zitronenthymian