News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30496 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es im August 2010?

Irisfool » Antwort #75 am:

Naja, es geht noch "krasser". Hab heute ein Ratatuille mit Zimt statt Paprikapulver gewürzt, seeeeeeehr "apart" muss ich euch sagen...... ;D ;D ;D Altersheimer lässt grüssen, oder : wer lesen kann ist schwer im Vorteil! ;D ;D ;D
Eva

Eva » Antwort #76 am:

:DAber in ein ordentliches Chili kommen ja auch Zimt und Nelken - wie hat es Dir denn geschmeckt, das Zimt-Ratat? Das mit dem Sternanis hab ich von einem Chinesen gelernt, der bei mir zu Gast war, schmeckt wirklich gut.
Luna

Luna » Antwort #77 am:

Jay bei deiner Auswahl gefällt mir die Rinderroulade am besten :-*ich war heute wandern, bestellt habe ich Salat und ein Steak, es war gut
Dateianhänge
09.08.2010.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #78 am:

Heidiich koche oft Fleisch und Gemüse mit Zimt, ich liebe Zimt
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

Es war perfekt! ;D GG hat nichts gemerkt. Erst auf Nachfrage ob ihm was auffiele, meinte er etwas wäre anders konnte aber nicht sagen was. ;D ;)Ich mache das nun öfters, vorschmecken sollte der Zimt aber nicht ;D ;) ( Hatte noch etwas Chili dazugegeben für die scharfe Ballance ;D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #80 am:

Zimt finde ich auch klasse zu Fleisch! :) Bei uns gibt es heute wieder Pizza mit eigenen Tomaten.Gestern habe ich ein paar Gläser Ketchup gemacht. Rotes und Grünes. :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #81 am:

bei uns gabs schupfnudeln mit einer pfifferling-speck-rahmsoße. dazu salätle
Dateianhänge
essen090810.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #82 am:

Jay bei deiner Auswahl gefällt mir die Rinderroulade am besten :-*
Na immerhin eins ;)Die Gulaschsuppe nicht? Die hats letztes Jahr sogar in das "Best of 2009" Thema geschafft.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #83 am:

bei uns gabs schupfnudeln mit einer pfifferling-speck-rahmsoße. dazu salätle
:D :D :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #84 am:

mir gefällt die gulaschsuppe am besten :D obwohl ich innereien auch gerne mag. die rouladen sehen mit der füllung sehr hübsch aus, ich bin aber kein großer rouladenfan ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #85 am:

Utopenci. :) Immer wieder spannend.Ich wollte den Rosmarin erst nachwachsen lassen, hatte aber massig Dill und Petersilie. Geschmacklich gut, optisch ein böser Reinfall. War diesmal auch sehr scharf - neben schwarzem Pfeffer und grünen Peperoni hatte ich nun noch Rosa Beeren und Piri-Piri drin (außerdem natürlich Senf etc.), schmeckte sehr lecker. Neu: Zwiebelsamen. Geschmacklich gut, aber optisch so flohähnlich, daß ich es nicht für etwa empfindliche Besucher machen würde. Wurst diesmal: Krakauer und Bierwurst. Der Unterschied zwischen beiden: minimal.Künftig werde ich es wieder mit Bock- und Fleischwurst machen. Geschmacklich ist das mit all dem Essig etc. kaum ein Unterschied, preislich aber schon.Insgesamt: Wieder sehr lecker! Und wie gesagt: Wenn es kühler wird, gibt es Bratkartoffeln (mit Speck) dazu.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Lehm

Lehm » Antwort #86 am:

Ausser Zimt (Baumrinde :P ) ist auch Vanille (Trockenorchidee!) in salzigen Gerichten möglich, aber wohl noch eine Spur diffiziler in der Dosierung. Ich fügte letzthin der Zitronen-Mandelsauce etwas Vanille bei, die ich unter die Tagliolini mischte.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #87 am:

Ich hatte heute Grosseinsatz im Garten, desshalb hat mein Sohn gekocht.1.Flädlisuppe,2.Gurkensalat,3.Penne mit Tomatensauce,4.Vanilleeis mit Erdbeerpüree. Und zum Abschluss Kaffee.Er darf wieder mal an den Herd. ;D
Luna

Luna » Antwort #88 am:

... das ist ja toll, bei mir musse heute es auch schnell gehen, es gab bunter Gartensalat mit gebratenem Feta-Käse an einem Dressing aus frischen Zitronensaft, Arganöl, Zitronenthymian
Dateianhänge
10.08.2010.00.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #89 am:

:D[size=0]so etwas würde bei mir nicht unter schnell, aber unter köstlich laufen! ;) [/size]
Antworten