News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cardiocrinum giganteum (Gelesen 939 mal)
Moderator: Nina
Cardiocrinum giganteum
Liebe Gartenfreunde,ich hätte zu gerne eine Pflanze von Cardiocrinum giganteum. Leider sind die so rar, dass ich noch nirgends welche gesehn hab. Ich habe mir über das Internet schon zweimal Samen bestellt, diese sind aber nie aufgegangen, ich habe sie stratifiziert, es kam nix. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wo ich solche Pflanzen erwerben kann.Ganz vielen Dank im Voraus.tomedit knorbs: schreibfehler im betreff berichtigt
Re:Cardicrinum giganteum
Hallo und herzlich willkommen.Die Staudengärtnerei Wichmann hat Cardiocrinum im Programm. Wenn Du dort mal fragst?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebeltom
Re:Cardicrinum giganteum
Zur Anzucht von Cardiocrinum aus Samen ist im Lilienvermehrungsthread auch was dabei. Schau mal in Antwort 81 - demnach benötigt Cardiocrinum 2 Stratifikationsperioden um zu keimen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Re:Cardiocrinum giganteum
erstmal herzlich willkommen im forum tomyfin.was kannst du denn zum tauschen anbieten?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Willkommen auch von mir. Das von Knorbs war wahrscheinlich ein verstecktes Angebot

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ist doch neu im Forum 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hallo und ganz herzlichen Dank an alle, die mir so rasch geantwortet haben. Das geht ja schnell hier. Ich rede euch mal mit den Nicknamen an, da ich euer Namen ja nicht wirklich kenne.
.Ich habe keinerlei Raritäten, zumindest glaube ich, dass es nichts ist, was ihr nicht bereits kennen würdet und ausprobiert habt. Ich habe Pflanzen von Echium fastuosum, Echium wildbretii, Buddleja globosa, Samen von Greigia sphacelata ( wir nennen sie Chupon ). Das ganze sind allerding Pflanzen, die zum verschicken zu groß sind ( außer die Chuponsamen ). Von vielen kann man allerdings leicht Stecklinge nehmen. Ich bin natürlich bereit die Cardiocrinum zu bezahlen. Das soll das Problem nicht sein. Was ich sonst noch hab, da muss ich jetzt erst mal nachschauen, manche Sachen kenn ich ja selber nicht.Grüße Tom