News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 32983 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:Rosenblüten im August 2010

lubuli » Antwort #90 am:

barock blüht endlich, war ja komplett runtergefroren.zum ausgleich ein tolles farbspiel.
Dateianhänge
barock_3.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #91 am:

Schon gezeigt, hier mit Biene, des Grössenvergleichs wegen.Wild Rover:
Wie bist Du denn Blatt- gesundheitsmäßig mit ihr (Wild Rover) zufrieden? Nackig oder nicht?
Ich gehe morgen mal nachsehen, wie sie so blättermässig ausschaut.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #92 am:

Die duftet sicher wunderbar, oder?
Oh ja, man sieht es ihr direkt an, gell? ;D Ganz im Ernst, sie hat durchaus das Zeug, der guten Gertrude (Jekyll) als Lieblingsduftrose Konkurenz zu machen ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #93 am:

Ja, lach, das hat was. GG setzt sich ein, da er beim Studium alter Rosenbücher immer wieder tolle Trouvaillen entdeckt! Nur mit dem Unterschied, dort arbeiten glaub mehrere Gärtner, hier nur eine Gärtnerin ;) ;D!
Mehrere, wenn nicht sogar viele! ;) Die Grundlagen des Rosen-Pfahlwickelns (und Schneidens) habe ich mir dort mal in einem Kurs erklären lassen ...Unterstützt dich GG nicht auch beiden praktischen Arbeiten?Auf die nächsten Blüten meiner Gertrude J. und Burgundy Ice warte ich auch sehnlich!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #94 am:

barock blüht endlich, war ja komplett runtergefroren.zum ausgleich ein tolles farbspiel.
:o[size=0]ist das noch eine rose oder schon eine höhere lebensform? 8)[/size]
lubuli

lubuli » Antwort #95 am:

;D ;D ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #96 am:

Schon gezeigt, hier mit Biene, des Grössenvergleichs wegen.Wild Rover:
Wie bist Du denn Blatt- gesundheitsmäßig mit ihr (Wild Rover) zufrieden? Nackig oder nicht?
Eigentlich sieht sie noch gut aus. Rel. gesund und mit Blättern. Doch, ich würde sagen, ich bin zufrieden mit ihr.Leichte Pünktchen beginnender Sternrusstau sind zu sehen. Stört mich eigentlich nicht wahnsinnig. Da ringsum jetzt Sternrusstau zu sehen ist, bei den einen mehr, bei anderen weniger.Versuche dann am Abend noch ein Bild der ganzen Rosen einzustellen.
marcir

marcir » Antwort #97 am:

Ja, lach, das hat was. GG setzt sich ein, da er beim Studium alter Rosenbücher immer wieder tolle Trouvaillen entdeckt! Nur mit dem Unterschied, dort arbeiten glaub mehrere Gärtner, hier nur eine Gärtnerin ;) ;D!
Mehrere, wenn nicht sogar viele! ;) Die Grundlagen des Rosen-Pfahlwickelns (und Schneidens) habe ich mir dort mal in einem Kurs erklären lassen ...Unterstützt dich GG nicht auch beiden praktischen Arbeiten?Auf die nächsten Blüten meiner Gertrude J. und Burgundy Ice warte ich auch sehnlich!
"Unterstützt dich GG nicht auch beiden praktischen Arbeiten?"Aber doch natürlich! ;D
marcir

marcir » Antwort #98 am:

Gloire de Rosomanes
Dateianhänge
Gloire_des_Rosomanes_0010__77224.jpg
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Lady Plymouth
Dateianhänge
Lady_Plymouth_0010__77268.jpg
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Mevrouw Boreel van HogelanderEine Prachtsblüte:
Dateianhänge
Mevrouw_Boreel_van_Hogelander_0010__77194.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #101 am:

:o[size=0]ist das noch eine rose oder schon eine höhere lebensform ? 8)[/size]
;D ;D ;D hier tummeln sich wirklich die absoluten Rosenfreaks ;)
Livia

Livia » Antwort #102 am:

Gloire de Rosomanes
Wirklich eine traumhafte Blume und das Foto mit den Tautropfen verstärkt diesen Eindruck noch.
LG
Livia
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #103 am:

@ uliginosa: meine Gertrude blüht eigentlich immer noch, allerdings nur mehr sehr vereinzelt und v.a. Dingen leider unerreichbar hoch. Jetzt kann ich nicht mehr schnüffeln. 8) :-\ Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Frage klären, welche von den Drei Grazien wohl am besten duftet, Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, Mme Boll oder Gertrude Jekyll.Die neue Mme Isaac Pereire hat ebenfalls einen umwerfenden Duft, aber die riecht eindeutig anders. Souvenir du Docteur Jamain blüht leider noch nicht.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #104 am:

Lady Plymouth
Sie sieht Lady Hillingdon sehr ähnlich. :D Muss wohl auf den Wunschzettel - rein akademisch natürlich... ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten