Warum unerreichbar? Ist das Trudeli so hoch oben?Die nimmt es Dir überhaupt nicht übel, wenn sie auf Nasen und Augenhöhe geschnitten wird. Ich mache das so, denn was soll sie da oben ihre Blüten und ihren Duft an niemand verschwenden!Duftet doch jede ein bischen anders, jede für sich besonders gut, oder nicht?@ uliginosa: meine Gertrude blüht eigentlich immer noch, allerdings nur mehr sehr vereinzelt und v.a. Dingen leider unerreichbar hoch. Jetzt kann ich nicht mehr schnüffeln.![]()
Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Frage klären, welche von den Drei Grazien wohl am besten duftet, Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, Mme Boll oder Gertrude Jekyll.Die neue Mme Isaac Pereire hat ebenfalls einen umwerfenden Duft, aber die riecht eindeutig anders. Souvenir du Docteur Jamain blüht leider noch nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33048 mal)
Re:Rosenblüten im August 2010
Sie dünkt mich doch einiges leichter - die Blütenblätter meine ich. Auf das wäre ich jetzt gar nicht gekommen.So ähnlich wie virtuell?Sie sieht Lady Hillingdon sehr ähnlich.Lady PlymouthMuss wohl auf den Wunschzettel - rein akademisch natürlich...
![]()
![]()
![]()

Oder zieh sie doch schräg, dann kannst du schnüffeln und sie macht Seitentriebe mit noch mehr Blüten ... Meine G.J. macht gerade endlich lange Triebe, aber eben bislang keine Blüten.Dafür vergleiche ich gerade öfter Mme Boll/Comte de Chambord, de Resht und Louise Odier und kann nicht entscheiden welcher Duft mir besser gefällt ...@ uliginosa: meine Gertrude blüht eigentlich immer noch, allerdings nur mehr sehr vereinzelt und v.a. Dingen leider unerreichbar hoch. Jetzt kann ich nicht mehr schnüffeln.![]()
Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Frage klären, welche von den Drei Grazien wohl am besten duftet, Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, Mme Boll oder Gertrude Jekyll.Die neue Mme Isaac Pereire hat ebenfalls einen umwerfenden Duft, aber die riecht eindeutig anders. Souvenir du Docteur Jamain blüht leider noch nicht.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hi,hier mal ein paar Sorbetfarben von diese Woche:Die Sweet Revelation - Knospe und in voller Blüte. Ein wunderschöner warmer Ton.
Passend dazu die Ulrike - sie gefällt mir immer besser.
Die Isarperle - leider etwas regengeschädigt.
Und zum Schluss noch ein roter Schocker - die Sorrento.
LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
ui, die Moni hat aber schöne pfirsichfarbene Rosenblüten! Hier bin ich also richtig:Golden Celebration. Wir sprachen in einem anderen Zusammenhang davon, blüht jetzt ganz wunderbar zum zweiten Mal.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier ein Foto der Wild Rover.Ich bin eigentlich recht zufrieden, wie gesagt. Sie stand ja bis jetzt im Topf zwischen anderen TöpfenWie bist Du denn Blatt- gesundheitsmäßig mit ihr (Wild Rover) zufrieden? Nackig oder nicht?Schon gezeigt, hier mit Biene, des Grössenvergleichs wegen.Wild Rover:

Ein perfekter Auftritt trotz Schmuddelwetter`Gentle Hermione´edit: wobei ich immer Zweifel habe, ob sie es wirklich ist, wenn ich mit den Austin-Bildern vergleiche..
Das könnte sie doch sein, die GH. Habe soeben meine Bilder von ihr angeschaut. Sie sehen gleich aus.Dieser Ball von Dortmunder Blüten ist herrlich, es sind gegen 20 Blüten, wie eine Rosenkugel!
meine auch!... Golden Celebration. ... blüht jetzt ganz wunderbar zum zweiten Mal. ...

des glaaabi net.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
doch, und die juteste hängt doch mit ihren blüten auch noch immer so durch. aber ich bin zugegeben faul, ich biege die dinger zu mir hoch.