News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33069 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2010

marcir » Antwort #105 am:

@ uliginosa: meine Gertrude blüht eigentlich immer noch, allerdings nur mehr sehr vereinzelt und v.a. Dingen leider unerreichbar hoch. Jetzt kann ich nicht mehr schnüffeln. 8) :-\ Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Frage klären, welche von den Drei Grazien wohl am besten duftet, Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, Mme Boll oder Gertrude Jekyll.Die neue Mme Isaac Pereire hat ebenfalls einen umwerfenden Duft, aber die riecht eindeutig anders. Souvenir du Docteur Jamain blüht leider noch nicht.
Warum unerreichbar? Ist das Trudeli so hoch oben?Die nimmt es Dir überhaupt nicht übel, wenn sie auf Nasen und Augenhöhe geschnitten wird. Ich mache das so, denn was soll sie da oben ihre Blüten und ihren Duft an niemand verschwenden!Duftet doch jede ein bischen anders, jede für sich besonders gut, oder nicht?
marcir

marcir » Antwort #106 am:

Lady Plymouth
Sie sieht Lady Hillingdon sehr ähnlich. :D Muss wohl auf den Wunschzettel - rein akademisch natürlich... ;D ;D ;)
Sie dünkt mich doch einiges leichter - die Blütenblätter meine ich. Auf das wäre ich jetzt gar nicht gekommen.So ähnlich wie virtuell? ;) ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #107 am:

@ uliginosa: meine Gertrude blüht eigentlich immer noch, allerdings nur mehr sehr vereinzelt und v.a. Dingen leider unerreichbar hoch. Jetzt kann ich nicht mehr schnüffeln. 8) :-\ Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Frage klären, welche von den Drei Grazien wohl am besten duftet, Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, Mme Boll oder Gertrude Jekyll.Die neue Mme Isaac Pereire hat ebenfalls einen umwerfenden Duft, aber die riecht eindeutig anders. Souvenir du Docteur Jamain blüht leider noch nicht.
Oder zieh sie doch schräg, dann kannst du schnüffeln und sie macht Seitentriebe mit noch mehr Blüten ... Meine G.J. macht gerade endlich lange Triebe, aber eben bislang keine Blüten.Dafür vergleiche ich gerade öfter Mme Boll/Comte de Chambord, de Resht und Louise Odier und kann nicht entscheiden welcher Duft mir besser gefällt ... ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Moni

Moni » Antwort #108 am:

Hi,hier mal ein paar Sorbetfarben von diese Woche:Die Sweet Revelation - Knospe und in voller Blüte. Ein wunderschöner warmer Ton.
Sweet Revelation
Passend dazu die Ulrike - sie gefällt mir immer besser.
UlrikeUlrike mit Besucher
Die Isarperle - leider etwas regengeschädigt.
IsarperleIsarperle
Und zum Schluss noch ein roter Schocker - die Sorrento.
Sorrento
LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #109 am:

ui, die Moni hat aber schöne pfirsichfarbene Rosenblüten! Hier bin ich also richtig:Golden Celebration. Wir sprachen in einem anderen Zusammenhang davon, blüht jetzt ganz wunderbar zum zweiten Mal.Golden Celebration 2010
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #110 am:

Schon gezeigt, hier mit Biene, des Grössenvergleichs wegen.Wild Rover:
Wie bist Du denn Blatt- gesundheitsmäßig mit ihr (Wild Rover) zufrieden? Nackig oder nicht?
Hier ein Foto der Wild Rover.Ich bin eigentlich recht zufrieden, wie gesagt. Sie stand ja bis jetzt im Topf zwischen anderen Töpfen ::) ;) :D. Wie Du siehst, ist sie bis auf einen Trieb noch völlig beblättert. Links hat es noch einen Trieb, auch der völlig grün.Wirklich jedesmal ein herrlicher Anblick beim Eintritt in den Garten. Der Blutweiderich ist völlig gleich in gewissen Farbanteilen der Wild Rover - nur gibt die Kamera wieder mal die Rosenblütenfarbe nicht ganz genau an. Der Blutweiderich hat sich dort selber angesiedelt, ohne zu fragen, - und das an einem denkbar sehr trockenen Ort (er steht in einem bepflanzten 10 cm hohen Korb ???).Nachtrag: Ups, blöd, Bild verpasst! >:(
marcir

marcir » Antwort #111 am:

Hier:
Dateianhänge
Wild_Rover_0010__7311.jpg
mame

mame » Antwort #112 am:

Ein perfekter Auftritt trotz Schmuddelwetter`Gentle Hermione´edit: wobei ich immer Zweifel habe, ob sie es wirklich ist, wenn ich mit den Austin-Bildern vergleiche..
Dateianhänge
GentleHermione_1.JPG
marcir

marcir » Antwort #113 am:

Das könnte sie doch sein, die GH. Habe soeben meine Bilder von ihr angeschaut. Sie sehen gleich aus.Dieser Ball von Dortmunder Blüten ist herrlich, es sind gegen 20 Blüten, wie eine Rosenkugel!
Dateianhänge
Dortmund_0010__77319.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

... Golden Celebration. ... blüht jetzt ganz wunderbar zum zweiten Mal. ...
meine auch! :D[size=0]allerdings ist sie noch so klein, dass ich mich seeehr tief zu den blüten hinabbiegen muss... ;) [/size]
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #115 am:

des glaaabi net.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #116 am:

doch, und die juteste hängt doch mit ihren blüten auch noch immer so durch. aber ich bin zugegeben faul, ich biege die dinger zu mir hoch. 8) ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #117 am:

beweisbild 1: gc schön
Dateianhänge
gc_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #118 am:

beweisbild 2: gc verregnet, dackelperspektive
Dateianhänge
gc_zg2.jpg