Ist dieses Jahr wieder Steinpilz-Jahr, wie sehen eure Erfahrungen aus (Crambes Ernte spricht ja schon Bände)? Hier gibt es in manchen Jahren so viele, dass man sie nicht heimschaffen kann und dann wieder mehrere Jahre, in denen sich im gleichen Gebiet kein einziger sehen lässt, und das ohne, dass andere Sammler oder die Wutzen und Schnecken schneller wären. Letzte Woche war´s hier noch mau, noch nicht pilzig genug.
Grießpudding mit roter Grütze aus jeweils vorjährigen Brombeeren, grünen Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren und gekauften Blaubeeren. Es wird wieder Platz im Gefrierschrank...
Auch Pilze finden will.... ich denke, bei der feuchten Grundlage müssten die Pilze sprießen, wenn es wieder warm wird. Bei mir gab es eine Tortilla gefüllt mit Rindfleisch, Käse, Tomate, Gurke. Gestern Pellkartoffeln mit Schafskäse und Kürbisöl sowie mit Leinöl und Paprika. PS: meine Eltern haben mit aus dem Urlaub im Nordosten "Spreewälder" Leinöl mitgebracht. Das schmeckt hervorragend. Beinahe hätte ich es ohne zu kosten entsorgt, ich hatte schon mal Leinöl vom hiesigen Bioladen, das war in etwa so lecker wie Pinselreiniger.