Hallo Leute,Meine schöne Orange Beauty, von der ich eine Seite zurück berichtete, musste ich heute noternten.Hier erst noch mal die Melone vor 3 Tagen, es ist die obere im Bild :

Heute dann sah ich das die Melone an der Blütenseite aufgeplatzt war, es sah wirklich nicht sehr appetitlich aus, buahh...Grund wie immer....... es regnet hier ständig und jeden Tag.

Ich habe dann das Ende grosszügig weggeschnitten und die Melone aufgeschnitten und von den Kernen befreit.Der Durchmesser der Melone betrug 14cm.Der Duft war schon stark ausgegprägt. Die Melone war aber noch nicht völlig reif. Auch denke ich das dann die Farbe vermutlich noch mehr in Richtung dunkel orange tendieren würde.Eine Woche hätte sie wohl noch drann bleiben müssen. Apropo "drann bleiben", ein gutes Indiz ist bei vielenZuckermelonen das sich der Stiel bei Reife ganz leicht von der Frucht ablösen lässt. Da reicht es oft das man die Melone in die Hand nimmt dann löst er sich von alleine von der Frucht. Bei dieser Melone musste ich Kraft aufwenden bevor sich der Stiel löste.Die Konsistenz war noch recht fest, ähnlich einem zarten Rettich, einem Apfel oder einer zarten Karotte.Der Geschmack und das Aroma waren aber schon deutlich ausgeprägt.Das Aroma ist wirklich klasse, wie toll soll das erst bei Vollreife werden ?Der Hammer war aber die Süsse. Das Messer, der Löffel mit dem ich die Kerne auskratzteund alles andere samt meinen Händen klebte anschliessend.Der Zuckergehalt war enorm hoch und das widerum trotz fehlender Vollreife.

Ich schätze richtig reif (und dann auch etwas zarter) ist die Sorte "Orange Beauty" wirklich sehr lecker und kommt daher auch beim nächsten mal wieder in meinen Garten. :)GrüsseBernd