News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosa. Wildrosen und Strauchhecke (Gelesen 3648 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Roland
Re:Rolands Rosa. Wildrosen und Strauchhecke

Roland » Antwort #15 am:

hartriegel (cornus sanguinea) geht ganz sicher ...
... und wenn du dir Ausläufer ohne Ende einfangen willst, ist er genau das Richtige ;)
Also ich kenne auch mehr den Absenker bei meinem bunten Hartriegel, und sehr bedenklich war es bisher nicht, im Gegensatzt zu meiner Robinies, die ich nun rauswerfen mußte. Hoffe mit Erfolg ;)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #16 am:

hartriegel (cornus sanguinea) geht ganz sicher Roland, den haben wir hier als unterwuchs. schön ist auch dessen sorte midwinter fire oder midwinter beauty. und dann hab ich noch den viburnum opulus vergessen, wenn Du einen gut fruchtenden erwischt ganz toll im winter. prunus padus, die traubenkirsche, duftet stark, blüht schön, gibts auch eine auslese davon. muss aber durch schnitt kleiner gehalten werden. oder Du knickst sie, dass geht auch. (rotblättrige) haselsträucher gingen auch.zur heimischen pimpernuss schreibt der bärtels dass auch sie duftet, aber schwächer wie die kolchische. ich werds ja bald wissen, die ersten blüten sind schon weit.lg, brigitte
Ich denke schon, daß ich die Hecke in der Höhe begrenzen werde.Ich habe noch diesen Hartriegel
in vino veritas
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #17 am:

ah, bei mir wachst (eben auch mit absenkern) ein bruder von Deinem, cornus alba 'Spaethii'. deiner heisst ,glaub ich, c.a. 'argenteomarginata'.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten