Die, an der Du, Deiner Erinnerung folgend, "Asahi" vergraben hast. Oder bist Du ein gewissenhafter Schilderstecker und musst Dich nicht erinnern? Das wäre bewunderungswürdig.welche erinnerte pflanzstelle?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010 (Gelesen 41933 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Re:Stauden, die jetzt im August blühen, 2010
- lerchenzorn
-
erinnert mich sehr an das Zwiebelgewächs, dass wir bei Eidmanns gesehen haben, Paulownia hat Bilder gemacht:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
EmmaCampanula
Ist Rudbeckia hirta eigentlich eine Staude im engeren Sinneoder tatsächlich nur einjährig?Oder eher ein "Grenzfall" wie Verbena bonariensis?
Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...es gibt verschiedene Formen dieser Präriestaude: Einjährige, zweijährige und (kurzlebige) Stauden.Hier bekommst Du zum Beispiel auch einen staudigen Typ. Die züchterischen Sorten sind fast immer ein- bzw. zweijährig.Ist Rudbeckia hirta eigentlich eine Staude im engeren Sinneoder tatsächlich nur einjährig?Oder eher ein "Grenzfall" wie Verbena bonariensis?
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
zwerggarten
acis autumnalis hat definitiv einen hohen gierfaktor - sellbst wenn ich mich weigere, im august an herbst zu denken. 
-
zwerggarten
weder noch: ich stecke kaum schilder, erinnere aber auch nicht alle pflanzorte - wenn es gut geht, weiß ich gerade noch, was ich jemals kaufte...Die, an der Du, Deiner Erinnerung folgend, "Asahi" vergraben hast. Oder bist Du ein gewissenhafter Schilderstecker und musst Dich nicht erinnern? Das wäre bewunderungswürdig.welche erinnerte pflanzstelle?![]()
- lerchenzorn
-
Geht mir zum Glück auch so. Wäre ja auch zu ernüchternd, alles im Bewusstsein mit herumzutragen, was sich - manchmal gleich nach Erwerb - verabschiedet hat.
dafür hatte ich in der Zeit meiner Karteikarten eine eigene Abteilung für Leichen. Mit eigenem Register!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich führe immer noch eine Liste der Neuerwerbungen mit Standortangabe und aktualisiere sie hin und wieder mit (Toten)Kreuzen: leicht demoralisierend...Geht mir zum Glück auch so. Wäre ja auch zu ernüchternd, alles im Bewusstsein mit herumzutragen, was sich - manchmal gleich nach Erwerb - verabschiedet hat.![]()
wieso? Ernüchternd eher. Was auch ein Vorteil ist. Man ist so einige Sorgen los und in Gärtnereien vor einigen Begehrlichkeiten geschützt. Allerdings gibt es ganz schmerzhafte Verluste, mit denen man nicht gerne konfrontiert werden möchte. Sanguinaria.
Die zerteilte ich einmal um sowieso überflüssigerweise eine Hohe Schlüsselblume an der Stelle zu pflanzen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
-
we-went-to-goe
-
we-went-to-goe