Das ist auch endlich ein schönes Bild von der Cl.vit.Emilia Plater, die ist auch schwer zu fotografieren, aber heute bei dem trüben Wetter hat das gut geklappt.lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Die Cl.vit.Purpurea Plena Elegans ist wunderschön...hoffentlich werd ich da nicht noch schwach..Muss Euch noch was fragen...Hab einige Clemis im Kübel, nach der Blüte wollte ich sie eigentlich größer umtopfen. Könnte ich bei der Gegelenheit die Wurzeln ein bißchen einkürzen oder mögen Clematis das nicht?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
hallo Jule du kannst beim Größertopfen schon die Wurzeln ein wenig einkürzen.Ich würd das aber erst zum Austrieb nächstes Jahr machen, damit die Clemi zügig weiter wachsen kann.
Elis, deine Bilder erinnern mich daran, dass ich noch bei W. bestellen will! Besonders das von PPE ist traumhaft, würde ich glatt als Desktophintergrund nehmen! Blüht deine immer noch? Meine PPE-Jungpflanze inzwischen nicht mehr.
Hallo uliginosa !Ja, sie blüht immer noch. Die viticellas blühen eigentlich alle noch, außer die Margot Koster. Die habe ich jetzt so ein bißchen gestutzt. Will mal ausprobieren ob sie nochmal durchtreibt und blüht.lg.elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hier blüht von den Viticellas nur noch B. Corning und einzelne Blüten noch an Viola, Entel und Grandiflora Sanguinea. Viele von meinen sind halt noch Babies. Und 4 Wochen Trockenheit im Juli bleiben wahrscheinlich auch nicht ohne Folgen. Elis, hast du nicht auch die Carmencita? Von der würde ich mir mal ein Bild wünschen. Muss kein besonders schönes sein, gern nur dokumentarisch um zu wissen, ob ich sie haben will. Würdest du sie empfehlen?
Hallo uliginosa !Ja, die Carmencita habe ich. Schicke Dir ein Bild. Die Farbe ist aber blasser als auf dem Bild.lg. elisBlubell: Das Bild schaut nach Tomaten aus
Dateianhänge
Da ist noch ein Bild von 2008, da steht sie noch bei der Venosa Violacea. Habe sie weggepflanzt. Aber es blieb noch ein Stück Wurzel drinnen, die ist schon wieder schön groß. Werde sie im Herbst wieder ausgraben.
Dateianhänge
Das sieht aber schön aus mit der Venosa Violacea zusammen, Elis Wieso hast du sie weggepflanzt? Hats dir nicht gefallen?Wie lang blüht die Carmencita denn bei dir?Ich bastel nämlich grad an der nächsten Bestellung rum Das Suchbild von bluebell ist die Nr 4. Es wurde mir anfangs auch angezeigt, aber inzwischen sind wohl weitere Bilder eingestellt worden.Ich bin direkt erstaunt, dass eine aus der 2er Gruppe jetzt so toll blüht.Elis,bitte poste deine Erfahrung mit der Margot Koster nach dem Rückschnitt.Ich bin hier auch grad dabei zu testen, ob sich so eine Nachblüte hervorzaubern läßt.Heuer hab ich meine Hagley Hybrid am 15.7.nach dem ersten Flor auf 60-100cm komplett gestutzt. Im Augenblick treibt sie wieder. Mal sehn, was rauskommt.Hatte im Westphal Katalog gelesen, dass sie nach Rückschnitt nochmal blühen soll.Bild vom 19.6.Bei Betty Corning hab ich alles Verblühte entfernt und nach einer kurzen Pause kommen nochmal ein paar Blüten.EV hab ich ein Stückerl gestutzt. Die hat auch heuer im 2. Jahr nur 4 Wochen geblüht.