News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Momentan auffallende Gehölze - April (Gelesen 11293 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
mariposa

Re:Momentan auffallende Gehölze - April

mariposa » Antwort #45 am:

HIER wird gerade über diese pflanze geplaudert :)
hi brigitte!danke für dein link-tipp! und deine bilder! ich habe seit ein paar tagen hierher gefunden, und es gefällt mir außerordentlich, wegen den vielen bildern. ich glaube hier schaue ich öfters mal vorbei...... lieb gruss von mariposa (was spanisch ist und zwar schmetterling bedeutet, aber puck den kobold würde es vielleicht auch tun ;D ) winke winkepuck
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #46 am:

:D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #47 am:

Hier der Grund, warum viele den Acer Sangokaku (Senkaki) schlicht als den besten japanischen Ahorn ansehen. Dieser Kontrast von roten Trieben und frischgruenem Laub ist doch wirklich sehr einnehmend. Findet ihr nicht?Aber ich durchaus offen fuer andere Ahornbilder mit wunderschoenem Austrieb. 'Katsura' hatten wir ja schon und der ist auch sehr liebenswert.
Dateianhänge
77Acer_Sangokaku.jpg
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
bernhard

bernhard » Antwort #48 am:

ahornaustriebe wäre auch ein schöner threadtitel ..... caracol, vielleicht trennst du den sangokaku ab und machst einen thread damit auf.zum sangokaku gibt auch einen eigenen thread ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
bernhard

bernhard » Antwort #49 am:

die schweizer gebirgsweide ist im austrieb nicht nur eine augenweide. auch für haptisch veranlagte bietet sie viel ....salix helvetica:
Dateianhänge
salix_helvetica_01_05.jpg
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #50 am:

caracol, vielleicht trennst du den sangokaku ab und machst einen thread damit auf.
Ach, dann muesste ich ja auch zu den vielen anderen spannenden Themen einen Thread aufmachen. :D Zum Beispiel ein Ode an das Cercidiphyllumblatt. Sind sie nicht traumhaft diese jungen Blaetter. Was mir auch noch nie aufgefallen ist, ist dass die Blaetter direkt am Stamm sitzen koennen, gerade so wie die Blueten beim Judasbaum (siehe 2. Bild)Verwandtschaft von Cercis und Cercidiphyllum? Vom Namen her klingt's ja auf jeden Fall so.
Dateianhänge
77Cercidiphyllum_newlvs.jpg
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #51 am:

Seht ihr was ich meine? ...
Dateianhänge
77Cercidiphyllum_L.jpg
Roland

Roland » Antwort #52 am:

Also heute war die Freude großIch habe die Citrus Poncirus Trifoliata seit Jahren an der Südwand, heute habe ich Blütenknospen entdeckt!!! Juchee ;DMorgen mache ich ein Foto
in vino veritas
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #53 am:

Verführerisch ist dieser Thread - und gemein, wenn man einen kleinen bereits recht dicht bepflanzten Garten hat.Ich will Platz!Einstweilen schaue ich dem zu, was schon da ist.Cydonia Birne - anscheinend selbstbefruchtend - so weit ich weiß, keine andere in der Nähe.Im ersten Jahr eine Enttäuschung. - Letztes Jahr schön und ertragreich. Dieses Jahr sehr vielversprechend.Ich mag den Flaum ...Beengte GrüßeThomas
Dateianhänge
quittenknospe_11046.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #54 am:

Gruess dich Thomas! Du hier im Wald? Ein seltener Gast.Und was macht Wilsons rosa Zwerg. Der ist doch sicher unheimlich fotogen zu dieser Zeit, oder? Quitten sind natuerlich auch was Feines. Gutes Foto!
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #55 am:

Danke für den Gruß, Caracol ...... vom Pink Dwarf gab es hier ein Bild vom 5.4.05 - und das ist der Thread dazu , Post #10.Lieben GrußThomas
bernhard

bernhard » Antwort #56 am:

tja im tropischen köln, bei uns haben die quitten noch nicht mal fette knospen ....das hat mich jetzt so runtergezogen, dass ich fast nicht über thomas "cydonia birne" 8) gestolpert wäre ....hier mal ein bild der schwarzen kosaken, die ihre mützchen schon abgelegt haben und sich auch die kohle aus dem gesicht gewaschen haben ....salix melanostachys ....
Dateianhänge
salix_melanostachys_01_05.jpg
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #57 am:

salix melanostachys ....
:D [ot on]Oh Herr gib Raum. Viel Raum.Wenn ich so in die Nachbargärten sehe, kann das mit dem Raum doch nicht sooo schwer sein ;)[ot off]Lieben GrußThomas
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #58 am:

...hier mal ein bild der schwarzen kosaken, die ihre mützchen schon abgelegt haben und sich auch die kohle aus dem gesicht gewaschen haben ....salix melanostachys ....
bei der pflanze werde ich meiner gier einmal nachgeben, dass weiss ich schon...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ismene

Ismene » Antwort #59 am:

Hier der Grund, warum viele den Acer Sangokaku (Senkaki) schlicht als den besten japanischen Ahorn ansehen.
Und ich mir letzten Samstag ein großes Exemplar gekrallt hab. ;D (Cercidiphyllum schweren Herzens stehengelassen)Kein typischer "April"-Anblick, aber was ich euch schon immer mal fragen wollte:Gibts bei euch auch diese Zickzackbäume ?Hier nur auf Friedhöfen.
Dateianhänge
Traueresche_090405A.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Antworten