hi brigitte!danke für dein link-tipp! und deine bilder! ich habe seit ein paar tagen hierher gefunden, und es gefällt mir außerordentlich, wegen den vielen bildern. ich glaube hier schaue ich öfters mal vorbei...... lieb gruss von mariposa (was spanisch ist und zwar schmetterling bedeutet, aber puck den kobold würde es vielleicht auch tunHIER wird gerade über diese pflanze geplaudert![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Momentan auffallende Gehölze - April (Gelesen 12137 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Momentan auffallende Gehölze - April
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hier der Grund, warum viele den Acer Sangokaku (Senkaki) schlicht als den besten japanischen Ahorn ansehen. Dieser Kontrast von roten Trieben und frischgruenem Laub ist doch wirklich sehr einnehmend. Findet ihr nicht?Aber ich durchaus offen fuer andere Ahornbilder mit wunderschoenem Austrieb. 'Katsura' hatten wir ja schon und der ist auch sehr liebenswert.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
ahornaustriebe wäre auch ein schöner threadtitel ..... caracol, vielleicht trennst du den sangokaku ab und machst einen thread damit auf.zum sangokaku gibt auch einen eigenen thread ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
die schweizer gebirgsweide ist im austrieb nicht nur eine augenweide. auch für haptisch veranlagte bietet sie viel ....salix helvetica:
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Ach, dann muesste ich ja auch zu den vielen anderen spannenden Themen einen Thread aufmachen.caracol, vielleicht trennst du den sangokaku ab und machst einen thread damit auf.
Seht ihr was ich meine? ...
Also heute war die Freude großIch habe die Citrus Poncirus Trifoliata seit Jahren an der Südwand, heute habe ich Blütenknospen entdeckt!!! Juchee ;DMorgen mache ich ein Foto
in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Verführerisch ist dieser Thread - und gemein, wenn man einen kleinen bereits recht dicht bepflanzten Garten hat.Ich will Platz!Einstweilen schaue ich dem zu, was schon da ist.Cydonia Birne - anscheinend selbstbefruchtend - so weit ich weiß, keine andere in der Nähe.Im ersten Jahr eine Enttäuschung. - Letztes Jahr schön und ertragreich. Dieses Jahr sehr vielversprechend.Ich mag den Flaum ...Beengte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gruess dich Thomas! Du hier im Wald? Ein seltener Gast.Und was macht Wilsons rosa Zwerg. Der ist doch sicher unheimlich fotogen zu dieser Zeit, oder? Quitten sind natuerlich auch was Feines. Gutes Foto!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für den Gruß, Caracol ...... vom Pink Dwarf gab es hier ein Bild vom 5.4.05 - und das ist der Thread dazu , Post #10.Lieben GrußThomas
tja im tropischen köln, bei uns haben die quitten noch nicht mal fette knospen ....das hat mich jetzt so runtergezogen, dass ich fast nicht über thomas "cydonia birne"
gestolpert wäre ....hier mal ein bild der schwarzen kosaken, die ihre mützchen schon abgelegt haben und sich auch die kohle aus dem gesicht gewaschen haben ....salix melanostachys ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
salix melanostachys ....
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei der pflanze werde ich meiner gier einmal nachgeben, dass weiss ich schon...lg, brigitte...hier mal ein bild der schwarzen kosaken, die ihre mützchen schon abgelegt haben und sich auch die kohle aus dem gesicht gewaschen haben ....salix melanostachys ....
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Und ich mir letzten Samstag ein großes Exemplar gekrallt hab.Hier der Grund, warum viele den Acer Sangokaku (Senkaki) schlicht als den besten japanischen Ahorn ansehen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort