News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30601 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im August 2010?
Meeräschen aus dem eigenen Anbau, Respekt!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich war auswärts:Tintenfisch-Carpaccio mit pikanter Passionsfruchtsauce
... danach ein irisches Rinder-Entrecôte mit Entenleber an einem Rosmarinjus, Gemüse und einer Folienkartoffel (nicht auf dem Bild).
Köstlich, viele tolle Sachen!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
luna ist offensichtlich ein kleines feinschmeckerchen

vormals "vanessa"
@ConniUnd so sieht es in meiner Küche im nächsten Jahr auch aus, wenn der Gemüseanbau boomt! Vom Biobauern habe ich ein paar Jahre zurück mehrere Kilo vollreife Tomaten gekauft und ein köstliches Sugo für den Winter gekocht. Das war dann so gut, dass es schon vorm Winteranfang leer war!

grade eben gab es tomaten (aus dem eigenen garten), focaccio zum selberbacken vom discounter undarganoel zum dippen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern abend gabs das erste mal wieder tomate-mozzarella aus eigenen, großen tomaten
war das guuuut!dazu ebenfalls focaccia und ein glas rotwein.leider hab ich vergessen die ernte von gestern abend zu fotografieren...jedenfalls waren es black cherry, green zebra, limonji gigant und multicolor.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute hab ich aus den restlichen ampeltomaten (siehe erntethread) knoblauch und kräutern tomatensoße für den winter gekocht

Aella, eigene Tomaten (neidivollguck) ich habe erst zwei gelbe, direkt vom Strauch gegessen.heute gab es erst Brunch in der WG von Sohnemann, ich habe den Weissburgunder-Schinkencake vom Forumstreffen nachgebacken und mitgenommen, Danke Pearl :-*am Abend etwas Gartensalat, danach Elicoidali al ragù di coniglio (di grigio di Carmagola)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir hatten heute Mittag zu Hackbraten die ersten Bohnen aus dem Garten, zubereitet als "Leipziger Bohnen"; zumindest nennen wir das so (ähnlich wie dieses Rezept), und obendrauf geröstetes Semmelmehl. Diese alljährliche Bohnen-Premiere macht immer wieder Spaß.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Aella
was ist das? "coniglio (di grigio di Carmagola) "bei uns gabs alles aus dem garten.zucchini und kartoffeln (ok, die kartoffeln waren vom markt) aus der pfanne mit frisch geerntetem knoblauch und oregano mit einem schuß tomatensoße, die heute vom einkochen übrig war.dazu gurkensalat (sikkim) und selbst gebackener kräuterfoccacia vom pizzastein.
eine spezielle Kaninchenrasse aus Norditalienwas ist das? "coniglio (di grigio di Carmagola) "