News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Apfelbonsai aus Kernen (Gelesen 24305 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Benutzeravatar
Aramamagei
Beiträge: 10
Registriert: 8. Aug 2010, 11:40

Re:Apfelbonsai aus Kernen

Aramamagei » Antwort #30 am:

Ps:Da ich gerade ein Kind erwarte, fällt es mir in den nächsten Jahren wohl eh etwas schwer, "mal für eine Woche wegzufahren"...Aber das mit dem mehrmals täglich gießen könnte allerdings ein Problem werden, da ich mehrmals täglich ja auch fast ebenso meditative Beschäfigungen wie Windeln wechseln und füttern zu tun haben werde...Ich hoffe aber eigentlich wirklich darauf, dass die Küchenkräuter diese Ansprüche nicht an mich stellen werden.Nochmals ganz liebe Grüße von der Meise!
Benutzeravatar
partisanengärtner
Garten-pur Team
Beiträge: 19095
Registriert: 27. Jan 2009, 08:22
Kontaktdaten:

Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Apfelbonsai aus Kernen

partisanengärtner » Antwort #31 am:

Bei den Küchenkräutern wirst du sicher nicht mehrmals täglich gießen müssen. Die bleiben meist sowieso kleiner und Du musst nicht unbedingt mit Wurzelschneiden und kleinen Schalen arbeiten.Aber mein Vorschlag war ernst gemeint. Auch Portulacaria afra Pfennigbaum ist pflegeleicht.Schau dir doch mal die Pflanzen beim googeln an.Viel Freude und Kraft bei deiner künftigen meditativen Tätigkeit.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Benutzeravatar
Dunkleborus
Beiträge: 8900
Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Re:Apfelbonsai aus Kernen

Dunkleborus » Antwort #32 am:

Wie wär es mit einem Geldbaum. Crassula ovataIst Pflegeleicht, verträgt Trockenheit und sieht wie Bonsai aus.Wenn du gut bist blüht er sogar mit kleinen weißen Sternchen.
OT: So ein Bonsai stand winters in meinem Kinderzimmer, der Stamm hatte etwa 25 cm Durchmesser, die Pflanze war 1 m hoch.Das Monster hiess Quercus gummi-germanica.Im Sommer war sie draussen in der Sonne, das braucht sie wohl zum Blühen.Ultrarobust, und abgefallene Blätter geben neue Pflanzen.
Alle Menschen werden Flieder
Benutzeravatar
Aramamagei
Beiträge: 10
Registriert: 8. Aug 2010, 11:40

Re:Apfelbonsai aus Kernen

Aramamagei » Antwort #33 am:

Hi Leute!Geldbaum, Pfennigbaum... Ja, klingt sehr interessant, obwohl ich mit Kapitalismus ja eher weniger am Hut habe... ;)Werds gleich mal googeln. Vor allem das mit der Blättervermehrung klingt ja äußerst mysteriös...axel, dank dir auch für die lieben Wünsche!Beste Grüße von der Arameise!
Pitt

Re:Apfelbonsai aus Kernen

Pitt » Antwort #34 am:

Crassula ist fast unkaputtbar.Dieser Geldbaum steht und stand auch bei Dauerregen im Freien.BildLGPit
Antworten