News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfelbonsai aus Kernen (Gelesen 24313 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Aramamagei
Re:Apfelbonsai aus Kernen
Ps:Da ich gerade ein Kind erwarte, fällt es mir in den nächsten Jahren wohl eh etwas schwer, "mal für eine Woche wegzufahren"...Aber das mit dem mehrmals täglich gießen könnte allerdings ein Problem werden, da ich mehrmals täglich ja auch fast ebenso meditative Beschäfigungen wie Windeln wechseln und füttern zu tun haben werde...Ich hoffe aber eigentlich wirklich darauf, dass die Küchenkräuter diese Ansprüche nicht an mich stellen werden.Nochmals ganz liebe Grüße von der Meise!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei den Küchenkräutern wirst du sicher nicht mehrmals täglich gießen müssen. Die bleiben meist sowieso kleiner und Du musst nicht unbedingt mit Wurzelschneiden und kleinen Schalen arbeiten.Aber mein Vorschlag war ernst gemeint. Auch Portulacaria afra Pfennigbaum ist pflegeleicht.Schau dir doch mal die Pflanzen beim googeln an.Viel Freude und Kraft bei deiner künftigen meditativen Tätigkeit.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Dunkleborus
OT: So ein Bonsai stand winters in meinem Kinderzimmer, der Stamm hatte etwa 25 cm Durchmesser, die Pflanze war 1 m hoch.Das Monster hiess Quercus gummi-germanica.Im Sommer war sie draussen in der Sonne, das braucht sie wohl zum Blühen.Ultrarobust, und abgefallene Blätter geben neue Pflanzen.Wie wär es mit einem Geldbaum. Crassula ovataIst Pflegeleicht, verträgt Trockenheit und sieht wie Bonsai aus.Wenn du gut bist blüht er sogar mit kleinen weißen Sternchen.
Alle Menschen werden Flieder
- Aramamagei
Hi Leute!Geldbaum, Pfennigbaum... Ja, klingt sehr interessant, obwohl ich mit Kapitalismus ja eher weniger am Hut habe... ;)Werds gleich mal googeln. Vor allem das mit der Blättervermehrung klingt ja äußerst mysteriös...axel, dank dir auch für die lieben Wünsche!Beste Grüße von der Arameise!
Crassula ist fast unkaputtbar.Dieser Geldbaum steht und stand auch bei Dauerregen im Freien.
LGPit