News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161491 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
Hortus, so winzige Blüten, das ist ja dann schon wieder goldig!
- Annette1510
Das fände ich auch nicht unbedingt tragisch!Das freut mich Annette, dann hoffe ich mal, daß sie sich nicht als einmalblühend erweist!
Viele liebe Grüße
- Annette1510
Meine beiden Kletterrosenkinder (aus 2010) haben bislang auch noch nicht geblüht. Bei FlammentanzxSenegal ist das logisch, weil möglicherweise einmalblühend. Bei DortmundxSenegal warte ich ständig auf eine Knospe, bislang vergeblich. Dafür machen allerdings beide ihrer Abstammung alle Ehre: sie kletternWas meinen die Hobbyzüchtis mit Erfahrung: wann ist bei Kletterrosensämlingen mit ersten Blütchen zu rechnen?

Viele liebe Grüße
Danke freiburgbalkon und Annette.Geduld ist also auf jeden Fall gefragt...
:DDie Winzblüte an Hortus`Sämling ist richtig niedlich!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
FDxPo6 hat dieses Jahr schon einmal geblüht, da hat sie dann im Aufblühen von orange leider nach rosa umgeschlagen, mal kucken ob sie das auch wieder macht.
diesmal geht der Farbumschlag langsamer, weil's kälter ist. Möchte sie jemand?
Diese hingegen, diese Blüte ist schon 6 Tage geöffnet, behalte ich erst mal, wenn sie über den Winter kommt, frag ich Frau Jürgensen...
Im Orange- und Apricot-Bereich ist noch jede Menge Platz! 

Raphaela, gut, ich würd sie Dir ja gleich schicken und ein Mme Bérard/Café-Kind, das noch nicht geblüht hat, und das ich schon 2 x wegen MT runtergeschnitten habe, könnte ich auch gleich mitschicken, aber Du weißt, die kleinen brauchen bei ärgerer Trockenheit Wässerung, weil sie ja noch nicht soooo lange Wurzeln haben, die ein in Trinkbecherlänge, die andere in Safttütenlänge. Und Du hast doch so viel um die Ohren... also wenn Dir das nicht zuviel ist, schick ich sie Dir gleich...Und Loli: Deine beiden (Heimkehrer und Elegante Edith) sind ja seit letztem Jahr in Tontöpfen, da ich die Töpfe nicht mitschicken will, wär's verpackungstechnisch günstiger, wenn ich Deine erst so im November schicken würde, ok?
Freiburger Perle hat nochmal eine letzte (dieses Schubes)
Es gibt jetzt eindeutig mehr Hagebutten als Blüten auf dem Balkon. Hier die sehr länglichen von Azubis, an der hinteren saß eine kleine Schnecke, habe ich vorsorglich umquartiert.
Sehr okRaphaela, gut, ich würd sie Dir ja gleich schicken und ein Mme Bérard/Café-Kind, das noch nicht geblüht hat, und das ich schon 2 x wegen MT runtergeschnitten habe, könnte ich auch gleich mitschicken, aber Du weißt, die kleinen brauchen bei ärgerer Trockenheit Wässerung, weil sie ja noch nicht soooo lange Wurzeln haben, die ein in Trinkbecherlänge, die andere in Safttütenlänge. Und Du hast doch so viel um die Ohren... also wenn Dir das nicht zuviel ist, schick ich sie Dir gleich...Und Loli: Deine beiden (Heimkehrer und Elegante Edith) sind ja seit letztem Jahr in Tontöpfen, da ich die Töpfe nicht mitschicken will, wär's verpackungstechnisch günstiger, wenn ich Deine erst so im November schicken würde, ok?

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
mein geschröpftes (für Stecklinge und Reißer mehrfach runtergeschnittenes) Laikalein durfte endlich in einen anständigen Topf umziehen... da darf es sich jetzt erholen, 4 Stecklinge treiben auch bereits aus...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
der Sterni wurde nach der Blüte auch etwas zurückgeschnitten und treibt gerade wieder neu aus, eine kleine Knospe hat er auch schon wieder...