News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33050 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2010

marcir » Antwort #150 am:

PlaisanterieSie wächst bei mir in eine Birke. So guckt sie immer wieder zwischen den Blättern herunter.
oh, das stell ich mir aber hübsch vor! Was das irgendwo hinterm Haus in dem schmalen Stück?
Nein, gleich beim Abgang in den Garten steht eine Birke, da hängt die Plaisanterie drin. Später stelle ich mir das noch viel schöner vor. Die Birke voller Plaisanterieblüten. Sie ist ja noch jung und hat erst zwei Triebe da drin.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #151 am:

wahrscheinlich hat da der Platzhirsch (Alexandre Girault) oder sonsteine Pflanze von abgelenkt...
carabea

carabea » Antwort #152 am:

Hübsch, die Plaisanterie :DMeine im Frühjahr gekaufte wächst extrem rückwärts. Mal sehen, ob sie den nächsten Winter überlebt ::)
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #153 am:

Schloß Wildenfels ist ein Anwärter für unerträglich schön 8)
Dateianhänge
Schlo_Wildenfels4a.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #154 am:

huch - die sieht ja aus wie julias rose... ::) echt unerträglich! ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #155 am:

Die ist ja ziemlich wandlungsfähig, könnte eine Kreuzung zwischen Rokoko und Julia's Rose sein ;DJa, die Farbe von Schloss Wildenfels hat da einen leicht bräunlichen Touch. Wenn meine Laika grade mal nicht sooo bräunlich ist, ist die Farbe ganz ähnlich...
Dateianhänge
Laika_0810_12.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #156 am:

Aaaber jetzt, wird's unerträglich grell ;D(Sonnenbrillen holen!)Bright Fire, hat bei mir den Spitzname Leuchturm
Dateianhänge
BF_0810_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #157 am:

die Kamera kann die Leuchtkraft gar nicht rüberbringen! Ganz außen driftet sich auch noch minimal ins rosa ab ::) ::)ichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZucht
Dateianhänge
BF_0810_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #158 am:

Die Knospen haben die Form, die ich gar nicht mag, ich glaube man nennt es urnenförmig ::) ::)abindieUrne ;DabindieUrne ;DabindieUrne ;DabindieUrne ;DabindieUrne ;DabindieUrne ;D
Dateianhänge
BF_0810_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #159 am:

wesentlich schöner, aber immernoch mit guter Fernwirkunng ;Ddie allseits bekannte aber deshalb nicht weniger schöne Pat Austin:
Dateianhänge
PA_0810_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #160 am:

bei der neuen Simstripe (ich finde den Namen Brownie unpassend) bin ich immernoch am Überlegen, ob sie bleibt...Jede Blüte ist ja bei den gescheckten Rosen anders, das ist ok, wobei es mir bei der schon besser gefällt, wenn sie ein wenig mehr Einsprenksel hat, aber die Grundfarbe an sich kann sehr quitschig werden...
Dateianhänge
Simstripe_0810_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #161 am:

so ginge es ja einigermaßen...
Dateianhänge
Simstripe_0810_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #162 am:

ich schau mir das noch eine Weile an, ich muß mich ja jetzt nicht entscheiden, sie wächst jedenfalls gut und paßt ganz gut an die Säule, an der sie steht. Das Laub ist außer Fraßschäden auch gesund.
Dateianhänge
Simstripe_0810_04.JPG
juttchen

juttchen » Antwort #163 am:

Endlich ist es soweit Parfum Flower Circus!
aha, Deine war schneller ;D.Jaaa, sehr schön! Vielen Dank an die nette Person, die uns den Tipp gegeben hat, wo wir sie bekommen konnten!
Bin auch ganz Ohr ;D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #164 am:

ich schau mir das noch eine Weile an, ich muß mich ja jetzt nicht entscheiden, sie wächst jedenfalls gut und paßt ganz gut an die Säule, an der sie steht. Das Laub ist außer Fraßschäden auch gesund.
Begeistertichbin :D :D Gefällt mir seeehr gut (habe ein Faible für Streifen etc. ;D)
Antworten