News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168146 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphaela

Re:Eure Hunde

Raphaela » Antwort #585 am:

Die iredales wußten, daß wir ein offenes Haus führen und hätten nur in wirklichen Ernstfällen die Zähne gezeigt.Amy dagegen läßt niemanden rein und raus darf man auch nur ohne was mitzunehmen (was meinen Bemühungen, überzählige Pflanzen los zu werden, komplett zuwider läuft ::))
Dateianhänge
Amy_Wachhund.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #586 am:

2008 gab´s dann bei derselben Tierschutz-Organisation (http://www.respektiere.com/ - kann ich auch sehr empfehlen!) ein Notfellchen, das dringend erstmal aus dem überfüllten Tierheim raus mußte: Er wurde da gemobbt, hatte Schädelverletzungen und ein Auge eingebüßt).Das Kind (die Amy-Besitzerin) hat wieder tierisch rumgenervt...Ooookay, wir nehmen ihn in Pflege....
Dateianhänge
Omer_4_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #587 am:

Aber veni, vidi ( na, zumindest mit einem Auge ;)), vici: Der ist soooo schnuckelig, so einen gibt man nicht wieder her :DZwar weiß ich jetzt, daß er seine Blessuren nicht ganz grundlos abgekriegt hat: Südländische Hunde sind ja eigentlich sehr sozial, aber er muß sich echt mit jedem Rüden (und sogar vielen Hündinnen ::)) anlegen...Es sei denn, er ist mal wieder alleine unterwegs (findet jede aunlücke), dann isser friedlich.Und bei Menschen, egal welchen, er liebt ausnahmslos jeden, da muß er möglichst auf den Schoß. Ein absoluter Knuddelhund.Mist, krieg die Fotos nicht verkleinert...Hab sie aus Versehen unter "maximal" gespeichert und das läßt sich nicht rückgängig machen.
Dateianhänge
Omer_3_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #588 am:

Omer-Bilder also demnächst nochmal...Hier ist noch eins, wo beide aufpassen
Dateianhänge
A_und_O_3_Kopie.jpg
A_und_O_3_Kopie.jpg (46.27 KiB) 83 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #589 am:

Er bellt nur aus Solidarität mit und wedelt dabei (heimlich) mit dem Schwanz ;)
Pewe

Pewe » Antwort #590 am:

;D Herrlich ;D
Knolli

Knolli » Antwort #591 am:

Hallo,@ Raphaela ,mein 1.eigener Hund war auch eine Airedale Terrier Dame ..Allerdings sehr wachsam und gelehrig.Was sie alles konnte : Rutsche -Leiter rauf -Rutsche mehr oder weniger geschlittert runter, über Hauseingänge springen ( Früher waren Vorgärten oft mit Mauern eingegrenzt) Mit auf Förster`s Hochsitz usw.usw.Allen Quatsch,den wir als Kinder gemacht haben,mußte dieser Hund mitmachen...Ich hätte als 11 jährige keinen Schritt ohne meinen Airedale gemacht ;D Mit deinem Amy würde ich mich auch nicht unbedingt anlegen--- Man sieht ihm an,das er es ernst meint ! Für einen Jagdhund Mix außergwöhnlich ,normalerweise freuen sie sich über alles und jeden.Aber jedes Tier ist halt eine Persönlichkeit für sich ....Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Raphaela

Raphaela » Antwort #592 am:

Manchmal glaub ich auch, daß bei Amy ein Herdenschutzhund oder sowas mit drin sein muß. Nicht vom Aussehen, aber vom Verhalten ;)Der Jagdhundanteil zeigt sich vor allem, wenn sie im Rosenpark auf Wühlmausjags geht 8)Airedales werden immer meine Lieblings-Hunde bleiben. Meine waren auch soooo toll :DAber sie brauchen eine sehr solide Ausbildung und lebenslang intelektuelle Herausforderungen (sprich: Wollen was von der Welt sehen und gefordert werden, um nicht zu verkümmern) und dafür hätte ich heutzutage keine Zeit mehr ::)Den letzten haben wir angeschafft als unser Zweitjüngster ein Baby war. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen, darum mußte es nicht nur wieder ein Airedale sein, sondern auch einer vom selben Züchter wie beim ersten (der zweite war ein "illegaler", also papiereloser Sohn vom ersten).Da mir das Elend in Tierheimen und auf den Straßen der Welt da schon sehr bewußt war, hätte ich eigentlich auch damals schon lieber ein Notfellchen aufgenommen...Der Airedale war natürlich der ideale "Kinderhund" und hat seine Sache super gemacht. Aber jetzt sind die Kinder Teenager und am liebsten würden die Jüngste und ich noch viiiiel mehr Notfall-Hunde aufnehmen.
Zazoo

Zazoo » Antwort #593 am:

@Zazoo, auf diesem Foto ist Nikita ein anderes Kaliber als auf dem, das Du im Fotoforum eingestellt hattest. Ist das eine Dogge?
Ja, Gartenlady. Nikita ist eine Dt. Dogge und auf diesem Foto ein paar Tage älter, als auf dem aus dem Fotoforum. Quasi jeden Tag ein neuer Hund ;DSitz- Bleib kann sie als "Noch-Baby" mit ihren zarten knappen 3 Monaten auf dem Foto allerdings noch nicht (zumindest nicht sicher ;))
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Pewe

Pewe » Antwort #594 am:

In dem Alter verändern sich die Viecher fast täglich. Vielleicht mal ein aktuelles Foto vom Nikita?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #595 am:

Ja, gerne noch mehr Fotos von Nikita :D Unser Shiva (männlich) passt auf, dass Frauchen die Einfahrt ordentlich fegt ;) ;D
Dateianhänge
Shiva-passt-auf-Sep1010.jpg
Zazoo

Zazoo » Antwort #596 am:

Sorry! Wir steckten seit Wochen in Renovierung und jetzt im Umzug, ich wollte Euch nicht ignorieren! ;)Nikita ist förmlich explodiert. Die Bilder sind jetzt auch schon nicht mehr hoch aktuell (ca. 1,5 Wochen alt). Sie ist immer noch eine ganz tolle Schnute und ich bin immer noch ganz verschossen. Auch, wenn ich es unglaublich finde, wieviel Energie die so verfügbar hat. ;D
NikitaNikita suchtNikita schläft
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #597 am:

Und in der Zwischenzeit ist Nikita bestimmt noch mehr gewachsen, vermute ich, gut, dass ich nicht all das Futter schleppen muss ;) ;D .Shiva sieht immer sooo elegant aus, Dickies Rentner-Freund Lando, auch ein Tibi, wird immer nach dem Winter geschoren, weil er sehr viel "im Gelände" unterwegs ist, sein Charakter scheint sich dann auch immer in Richtung "fröhlich" zu verändern, schon lustig, hier ein Bild aus dem Mai, da sieht er schon nicht mehr ganz so "nackich" aus:
Dateianhänge
Lando_kahl.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #598 am:

Und der alte Dickie ist, wie ich auf diesem Foto entdecken konnte, ein "Grinsehund" ;D :
Dateianhänge
Grinsehund.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Zazoo

Zazoo » Antwort #599 am:

Das Grinsehund-Bild ist genial! ;DDer Teufel ist gewachsen :oSchmusedecke
Antworten