News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30700 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im August 2010?
Hm, die Steinpilze sehen wirklich lecker aus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Wir haben wieder mal den Grill angeheizt.Steaks mit Tomatensalat (4Sorten), Gurkensalat, grünem Salat und Randensalat und frischem Brot.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir waren von samstag auf sonntag im allgäu
gestern abend habe ich dann draussen in einem netten restaurant rehschnitzel in wachholderrahm mit gebratenen pfifferlingen und steinpilzen, kroketten und viiieeel preiselbeeren gegessen
davor gabs nen salat.und heute, wieder zuhause, gabs schweinebraten griechisch gewürzt mit gigantes, tomatensalat, tzatziki, oliven, pepperoni und baguette.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sind das auf der rechten Seite Bohnen?Ich finde die griechische Variante ganz interessant. Die bayerische hängt mir irgendwie schon zum Hals raus. Diese Variante wäre mal eine willkommene Abwechslung, vielen Dank für die Anregung.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, das sind die gigantes. das sind groooße weiße bohnen in einer art tomatensoße. die hab ich aber fertig gekauft, nicht selbst gemacht.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei uns gab es die ersten eigenen kartoffeln - mit thüringer bratwurst aus dem backofen. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja mal eine schöne und einfache Idee! Dazu dann noch selbstgemachten Ketchup!

Ist das nicht gefährlich wegen diesem Pökelsalz?bei uns gab es die ersten eigenen kartoffeln - mit thüringer bratwurst aus dem backofen.
AFAIK ist ist in den Thüringer Bratwürsten kein Nitritpökelsalz. Das haben meistens nur die, die so eine braun-organge Haut haben. Aber da wo auch "Brat" im Namen vorkommen, kann man problemlos anbraten. 

Das habe ich gestern zum Geburtstag meiner Mutter aufgetischt:Rote Bete Carpacciomarinierter Fenchel mit Parmesan und Balsamicomarinierte Karotten mit Cashew-NüssenBohnensalat mit gerösteten Zwiebelneingelegter FetaGurkensalatTomaten mit Mozzarellagebratene, marinierte ZucchiniZazikiNudelsalatStaudensellerieKartoffelsalat(aus Pink Fir Apple) nicht im Bildund selbst gebackenes Focaccia-Brot nicht im Bild
Super!Das habe ich gestern zum Geburtstag meiner Mutter aufgetischt:Rote Bete Carpaccioeingelegter Feta

Hier meine Bilder von letzer Woche.Die halbvegetarische Hackfleischsoße mit Nudeln ...