Das ist ja eine interessante Blüte!@marcir: sieht doch wunderbar morbide ausbei mir blüht Mrs.John Laing mit Kalimeris 'Blue Star'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33059 mal)
Re:Rosenblüten im August 2010
Interessant, dass du das sagst. Bei mir ist Heritage nämlich auch eher schwach unterwegs. Dachte, es lag am zu schattigen Standort. Nun wächst sie die 2. Saison auf einem sonnigeren Ort und scheint sich langsam zu erholenHeritage macht gerade einen auf üppig ...sollte sie sich doch noch vom Mickerling zur schönen Strauchrose entwickeln wollen?![]()

Heuer hat Gloria Dei selten geblüht. Aber jetzt hat sie sich nochmals durchgerungen - vorsichtig von unten durch die Melisse 

Sie ziert sich bei jeder ihrer raren Blüten, sie aufzufalten!Im Moment als eine interessante Form:
Und eine Rose muß ich noch loben. Schneewittchen ist ein alter Hut, aber sooo tüchtig. Sie blüht mit 2 kurzen Pausen den ganzen Sommer.Auch wenn die einzelnen Blüten nicht mehr perfekt frisch sind, die Fernwirkung ist gut

Die hier blüht bei mir jetzt zum zweiten Mal. Leider ist das Etikett verschwunden...

Das könnte ev. Rouge et Or sein.Die hier blüht bei mir jetzt zum zweiten Mal. Leider ist das Etikett verschwunden...![]()
Jeanne Lajoiezeigt wieder mal ihre herzigen kleinen Blüten
Mevrouw Boreel van Hagelanderdie erfreut mich immer wieder mit ihren Blüten:
Dankeschön! Farblich ein bißchen wie Crépuscule, oder?Ich hatte ja mal nach einer Kletterrose in der Farbe der Bernstein gefragt und da hatte jedmar die Westfalenpark genannt. Kommt hin, oder?Westfalenparkdie Farbe ist wundervoll:
ja, ich finde Schneewittchen kommt hier zu kurz. Ich habe eine in einem Kübel gesehen, völlig gesund, blüht auch im Schatten noch. Hier in der Nachbarschaft stehen einige, die meisten sind gesund, obwohl sie permanent blühen. Und sie hat ja auch keine Stacheln...Und eine Rose muß ich noch loben. Schneewittchen ist ein alter Hut, aber sooo tüchtig. Sie blüht mit 2 kurzen Pausen den ganzen Sommer.Auch wenn die einzelnen Blüten nicht mehr perfekt frisch sind, die Fernwirkung ist gut![]()
Drei Schneewittchen, drei Frostleichen ... naja, eine zuckt noch.(drei zeitlich unabhängige Versuche an verschieden Standorten)
Grüße
invivo
invivo