News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33019 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im August 2010

marcir » Antwort #240 am:

@marcir: sieht doch wunderbar morbide aus 8) bei mir blüht Mrs.John Laing mit Kalimeris 'Blue Star'
Das ist ja eine interessante Blüte!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #241 am:

Heritage macht gerade einen auf üppig ...sollte sie sich doch noch vom Mickerling zur schönen Strauchrose entwickeln wollen? 8)
Interessant, dass du das sagst. Bei mir ist Heritage nämlich auch eher schwach unterwegs. Dachte, es lag am zu schattigen Standort. Nun wächst sie die 2. Saison auf einem sonnigeren Ort und scheint sich langsam zu erholen :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #242 am:

Heuer hat Gloria Dei selten geblüht. Aber jetzt hat sie sich nochmals durchgerungen - vorsichtig von unten durch die Melisse ;)Bild
marcir

marcir » Antwort #243 am:

Sie ziert sich bei jeder ihrer raren Blüten, sie aufzufalten!Im Moment als eine interessante Form:
Dateianhänge
Lady_Ursula_0010__8104.jpg
marcir

marcir » Antwort #244 am:

Oha, da wird sie aber regelrecht überduftet, die GD. 8)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #245 am:

Und eine Rose muß ich noch loben. Schneewittchen ist ein alter Hut, aber sooo tüchtig. Sie blüht mit 2 kurzen Pausen den ganzen Sommer.Auch wenn die einzelnen Blüten nicht mehr perfekt frisch sind, die Fernwirkung ist gut :D Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #246 am:

Die hier blüht bei mir jetzt zum zweiten Mal. Leider ist das Etikett verschwunden... :(
Dateianhänge
2010-08-25_Rose1.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #247 am:

noch eine..
Dateianhänge
2010-08-25_Rose2.jpg
marcir

marcir » Antwort #248 am:

Die hier blüht bei mir jetzt zum zweiten Mal. Leider ist das Etikett verschwunden... :(
Das könnte ev. Rouge et Or sein.
marcir

marcir » Antwort #249 am:

Jeanne Lajoiezeigt wieder mal ihre herzigen kleinen Blüten
Dateianhänge
Jeanne_Lajoie_0010__78064.jpg
marcir

marcir » Antwort #250 am:

Westfalenparkdie Farbe ist wundervoll:
Dateianhänge
Westfalenpark_0010__78083.jpg
marcir

marcir » Antwort #251 am:

Mevrouw Boreel van Hagelanderdie erfreut mich immer wieder mit ihren Blüten:
Dateianhänge
Mevrouw_Boreel_van_Hogelander_0010__78013.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #252 am:

Westfalenparkdie Farbe ist wundervoll:
Dankeschön! Farblich ein bißchen wie Crépuscule, oder?Ich hatte ja mal nach einer Kletterrose in der Farbe der Bernstein gefragt und da hatte jedmar die Westfalenpark genannt. Kommt hin, oder?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #253 am:

Und eine Rose muß ich noch loben. Schneewittchen ist ein alter Hut, aber sooo tüchtig. Sie blüht mit 2 kurzen Pausen den ganzen Sommer.Auch wenn die einzelnen Blüten nicht mehr perfekt frisch sind, die Fernwirkung ist gut :D Bild
ja, ich finde Schneewittchen kommt hier zu kurz. Ich habe eine in einem Kübel gesehen, völlig gesund, blüht auch im Schatten noch. Hier in der Nachbarschaft stehen einige, die meisten sind gesund, obwohl sie permanent blühen. Und sie hat ja auch keine Stacheln...
invivo

invivo » Antwort #254 am:

Drei Schneewittchen, drei Frostleichen ... naja, eine zuckt noch.(drei zeitlich unabhängige Versuche an verschieden Standorten)
Grüße
invivo
Antworten