News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pelargonien 2010 (Gelesen 31420 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Pelargonien 2010
Ich binde tetragonium an dünnen Stäben fest.In der Natur wachsen sie durch Sträucher,um Halt zu finden.L GKnolli
Alles wird gut!
Pelargonium gibbosum finde ich durch den skurrilen Wuchs besonders hübsch, auch die Sämlinge blühen schon im ersten Jahr 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön
. Meine Pelargonien zicken dieses Jahr etwas rum. Warum genau, weiß ich auch nicht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich hab eure Tips bzgl. Vernachlässigung befolgt und freue mich jetzt über 4 Duftsteckis ("ohne alles") und 4 Appleblossom-Minis (Wurzelzeugs), die die ersten feinen Wurzeln aus den Abzugslöchern schieben. 

Die Pelargonien stehen vorläufig im Gewächshaus, hier blüht noch ein Sämling von P. alchemilloides:
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gratulation!Ich hab eure Tips bzgl. Vernachlässigung befolgt und freue mich jetzt über 4 Duftsteckis ("ohne alles") und 4 Appleblossom-Minis (Wurzelzeugs), die die ersten feinen Wurzeln aus den Abzugslöchern schieben.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe vorvorgestern meine Pellies ins Winterquartier auf den Dachboden geschafft. Tat ein bißchen weh die ganzen Blüten und Knospen abzuschneiden... 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, die Caroline ist immer wieder schön. Eine sehr dankbare und gut wachsende Sorte.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier noch mal zwei weitere buntblättrige:mit cremeweißem Rand Hills of Snow...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schönes Foto, marygold.Wenn ich ein Gewächshaus hätte, würde ich mir vorläufig gar keine Gedanken machen. So aber beobachte ich wachsam die Wettervorsage und räume nötigenfalls in die Abseite und morgens wieder raus. Aber spätestens am 3. November kommt alles reinlDie Pelargonien stehen vorläufig im Gewächshaus, hier blüht noch ein Sämling von P. alchemilloides:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sehr gut gefällt mir das Zusammenspiel von grafisch wirkenden Magnolienzweigen und üppiger Pelargonienblüte.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck