Bei mir gab es gestern eine Grillerei (Zucchini, Tomate, Champignons, Aubergine, Maiskolben, Spareribs, Rindersteak, Pute), dazu Pellkartoffeln und Soßen. Für morgen brauch ich noch was nettes einfaches, für Kinder und Erwachsene. Grillen wird wohl eher nix werden. Zuviel Gemüse sollte nicht dran sein.
tomatengarten 8)Eva, wie wäre es mit einem Broccoli-Kuchen wahlweise mit Weichkäse oder Schinken?Heute wollte ich mit einem Käsebrot und Apfel auf der Alp Pilze sammeln gehen, der Dauerregen hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich kam nicht hoch.in meinem Samstag-Stammlokal habe ich mir erst einen Blattsalat bestellt
wie wärs mit pizzaschnecken?blätterteigtaschen mit hackfleischfüllung haben bisher alle die ich kenne sehr gerne gemocht! hackfleisch krümelig braten, zwiebel und knoblauch, gut würzen, tomatenmark und frischkäse oder schmand dazu. wahlweise noch käse reinraspeln, paprikastückchen mitbraten...oder oder.das dann als füllung nehmen wenns abgekühlt ist.
luna, das sieht lecker aus gestern gabs bei uns einen gartengemüseauflauf aus auberginen, tomaten, zwiebeln, knoblauch, zucchini und paprika. penne mit drin und mit käse überbacken.
und heute hab ich das erste mal in meinem leben schmorgurken gemacht!ich hatte noch eine riesige, gelb gewordene gurke gefunden, die sich bisher versteckt gehalten hatte. mit drin waren hackbällchen, ein rest vom gekochten tomatenpüree, sahne, zwiebel und gewürze. dazu gabs salzkartoffeln. war wirklich gut
fleissig war ich auch noch und habe den tomatenüberschuß durch meine beerenpresse von der küchenmaschine gejagt. daraus wurden knapp vier liter feinstes tomatenpüree für den wintervorrat
Wir kommen gerade von einem wunderbaren Essen zurück:Zuerst Auberginenravioli, dann Ziegenkitzgulasch nach Bauernart und als Abschluss Joghurtcreme mit Waldfrüchten. :DBilder gibt es leider erst später, denn wir sind gerade in Südtirol auf dem Ritten und das Verbindungskabel Kamera-Mac liegt auf der Schwäbischen Alb.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich habe endlich mal wieder anständige (= reife) Avocados gefunden und habe mir Guacamole gemacht. Lecker, aber viel zu viel. Für eine Person zu kochen muß ich noch lernen. Nun habe ich noch für morgen oder sogar übermorgen und kann die Hühnerflügel für über- oder überübermorgen aufheben.
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper