News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33139 mal)
Re:Rosenblüten im August 2010
Ah, die Annie wird sozusagen ein Jahr im Quadrat ;)Midnight Blue hats mir angetan - welche Rosenart bzw. von welchem Züchter ist sie denn?
Guckst Du hier.Wieder eines der blauen Schätzchen, die es -fast- nur in Übersee gibt ::)Rosana, hast Du Deine aus Belgien oder hast Du eine andere Quelle?
liebe Grüße von carabea
Danke Carabea, das klingt kompliziert. Jetzt bin ich auf Rosanas Quelle gespannt.Bevor der August vorbei ist, möchte ich euch noch einige der dzt. blühenden Rosen zeigen:Die Hochstammrose Swany:
Vereinzelte Blüten bei Nevada:
Gloria Dei (erst die 2 Blütphase):
Leonardo da Vinci vor einer Bartblume:
Und wie lange steht sie schon bei Dir?Von "Habitus" kann man bei Annie eigentlich noch nicht sprechen ;)Aber ein niedlicher kleiner Busch, fragt sich, ob und wann sie die möglichen 365x365 erreichen wird.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Rosanas und fbbs Annies vom letzten Herbst.
liebe Grüße von carabea
Die Midnight Blue ist recht heikel.Bei mir hat sie dieses Jahr praktisch keine Blüten geschafft. Auch sie wurde ebenfalls recht stark vom letzten Winter betroffen und ist fast ganz zurückgefroren. Ich bin etwas enttäusch über sie. Obwohl die Farbe grandios ist! (USA).Hier ein starke Rose und auch gar nicht empfindlich. Crown Princess Margareta
Mevrouw Boreel van Hogelanderdiese Rose hat mich dieses Jahr mit ihren Blüten sehr erfreut. Hier eine mit zartem Farbspiel (nicht ganz symmetrisch
).

Aber Deine, wie lange steht die bei Dir?Wenn ich mich recht erinnere, sind Rosanas und fbbs Annies vom letzten Herbst.
Ich weiss, die habe ich auch schon mal gezeigt, aber sie ist so herrlich!Von der bin ich einfach auch ganz begeistert.Mme Abel Chatenay
Mme Driout die hat sich so gemacht, dass sie nun am Boden liegt mit einigen Blüten. Die sollte eigentlich an einen Rosenbogen, so gross ist die geworden, mit langen Trieben und Seitentrieben. (Auch hier sind die Blüten nicht mehr ganz perfekt).
Enver Paschaverspricht ein nettes Röschen zu werden. Die Blüte sieht schon mal sehr schön aus, so dicht gefüllt und duftend.
Feliciaist dieses Jahr so ein prächtiger Rosenstrauch geworden, eine Wonne, die vielen Blüten ohne Unterlass bewundern zu können!Im 4. Jahr.
Also bei mir ist die Midnight Blue eine der wenigen Topfrosen, die den heurigen Vorfrühling überlebt haben. Und sie blüht immer wieder, mit kleinen Pausen dazwischen. Und sie hat sich prächtig erholt.Ihr "Geschwister" Royal Celebration, die im Frühling noch richtig lange grüne Triebe hatte, hat es nicht geschafft.Ich bin ein Fan von Midnight Blue!

Super! So gehts. Bei den einen kommen bestimmte Rosen gut, warum auch immer, bei den anderen mickern sie jahrelang herum.Also bei mir ist die Midnight Blue eine der wenigen Topfrosen, die den heurigen Vorfrühling überlebt haben. Und sie blüht immer wieder, mit kleinen Pausen dazwischen. Und sie hat sich prächtig erholt.Ihr "Geschwister" Royal Celebration, die im Frühling noch richtig lange grüne Triebe hatte, hat es nicht geschafft.Ich bin ein Fan von Midnight Blue!![]()