News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fritillaria (Gelesen 25083 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Fritillaria
Wohl nie zufrieden? ;DWenn ich Buddhist wäre, könnte ich das Kamerachen auch bei 1/30 ruhig halten. Als Werktätiger kommt man ja erst so spät nach Hause.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin mir sicher, Du wirst uns am Wochenende noch ein feines Portrait fotografieren. 

die michailovskyi sind sehr schöne fritillarien und gottseidank günstig zu bekommen. ich muss mir die auch heuer wieder kaufen...damit die wühler von den selteneren sachen die finger lassen
.hier eine fehllieferung...f. pallidiflora bestellt und was kommt raus...so grüne dinger...die mag ich nicht so...f. hermonis ssp. amana

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nina
- Garten-pur Team
Abere ja!So besser, Nina?

Nachdem die weiße F. meleagris schon vor drei Wochen geblüht hat, sind jetzt auch die dunklen soweit. Aber schon ein bißchen von den Lilienhähnchen beknabbert. Die Gelege habe ich entfernt.
Es lebe der Wandel
Was sind das eigentlich für tropfenartige Gebilde oben in der Blüte?
Es lebe der Wandel
- Nina
- Garten-pur Team
Das wüßte ich auch gerne! 

Sollen wohl Nektartropfen sein.Wie beneide ich dich doch Equi!Dieses Orange finde ich sehr begehrenswert.Ich bin zu dösig für Kaiserskronen, schon im 2. Jahrohne nix dran.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Bei den Kaiserkronen sind zwei unterschiedliche "Rottöne" im Handel.Hier die blassere Sorte:
Füttern, füttern und nochmal fütternIch bin zu dösig für Kaiserskronen, schon im 2. Jahrohne nix dran.

Knauser .. aber Walnußrasen mästen