News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 31946 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im August 2010?
Tara, aus Avocado kannst du eine leckere kalte Suppe machen, dazu würden deine Hühnerflügel scharf mariniert und gebraten passen oder auch gebratene Garnelen.bei mir gab es erst eine Eierschwämmchensüppchen
dann: gebratene Kugeln aus Kartoffelpürée gefüllt mit Ziegenkäse an einer Chilli-Aprikosensauce auf gebratenen Feigen
Danke, Luna, das werde ich beim nächsten mal bestimmt probieren! Für diesmal habe ich die Avocados schon alle zu Guacamole gemacht.Dein Essen sieht wieder einmal himmlisch aus. Die Klößchen muß ich auch einmal probieren.Tara, aus Avocado kannst du eine leckere kalte Suppe machen, dazu würden deine Hühnerflügel scharf mariniert und gebraten passen oder auch gebratene Garnelen.
Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
... morgen gibt es aber nochmal Pfifferlinge und Kartoffelkugeln, für die Sauce zu den Kugeln habe ich noch keine Idee.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ist dir sicherlich zu einfach, aber ich könnte mir gut die kartoffelkugeln in pfifferlingsrahm mit speck und petersilie vorstellen
wir waren heute im wald. pah! überall wird von der pilzschwemme und steinpilzschwemme geredet und ich hab fast nichts gefunden
meine mikrige ausbeute:1 kleiner flocki, 4 mickrige semmelstoppelpilze, 1 flaschenstäubling und 2 schopftintlinge....naja, besser als nichts.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir waren unterwegs: da gab es Felchenknusperli. Sehr lecker.
wir mussten nur sehr lange darauf warten 

- Aella
so. es gab das erste "herbstmenü" passend zum kühlen wetter.entenbrust in wachholderrahm, kroketten, rotkraut und von der kleinen ausbeute, gebratene waldpilze oben drauf.

Boa, die sehen toll aus! MIt was sind die gefüllt?zum Schluss: Schokoladenravioli mit Beerenkompott
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
nein, im Gegenteil es klingt lecker, die Pfifferlinge habe ich heute jedoch bereits zu einer Terrine weiterverarbeitet und Morgen ist bei mir ein "Vegi-Tag".ist dir sicherlich zu einfach, aber ich könnte mir gut die kartoffelkugeln in pfifferlingsrahm mit speck und petersilie vorstellen![]()
Bei mir gab es gestern Zwetschgen-Crumble (aus runtergehagelten Zwetschgen, die ich geschenkt kriegte), also sozusagen Streußelkuchen ohne Teig. Und abends Toast mit Gemüse-Schinken-Ei-Rahm überbacken. Die Kinder haben allerdings den Buttertoast und die Gurken- und Karottenstäbchen mit Kräuterquark vorgezogen.
erst gab es eine Eierschwämmli-Terrine mit Blattsalatdanach gebratene Kugeln aus Kartoffelpürée gefüllt mit Ziegenkäse an Sauce "Stroganoff" 

- Aella
bei uns gabs heute pellkartoffeln mit quark und butter. dazu nen kleinen gartensalat.