News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 32043 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es im August 2010?

Tara » Antwort #375 am:

Hier gibt's nachher Eisbergsalat mit Saurer Sahne, warmes Knoblauchbrot und Hühnerflügel aus dem Ofen. Sie marinieren derzeit in einer Paste aus Öl, Tomatenmark, Dijonsenf, Limettensaft, Balsamico, Ahornsirup, Sojasauce, Paprika, Chili und Knoblauch. Ich habe wieder viel zu viel gemacht. ::)
Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
Jay

Jay » Antwort #376 am:

Super tolle Gerichte. Vor allem das von Aella gefällt mir. Erinnert mich an meine Kindheit :DBei mir gabs heute Schnitzel in Waldpilzsoße und Nudeln und Salat, also nichts spezielles.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #377 am:

Also Luna, jetzt muss ich dir einfach mal was sagen: Ich bewundere dein Essen immer. Ich glaube, ich würde nie solches Essen für mich alleine machen.(mach ich ja schon jetzt nicht für meine Familie). Vorspeise, Hauptgang und Dessert.Ich kriege jedesmal hunger, wenn ich dein Essen sehe. Bei uns gabs: Rinderhackfleisch mit Hörnli und gemischtem Salat.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #378 am:

Super tolle Gerichte. Vor allem das von Aella gefällt mir. Erinnert mich an meine Kindheit :DBei mir gabs heute Schnitzel in Waldpilzsoße und Nudeln und Salat, also nichts spezielles.
:D :-*waldpilzsoße nichts spezielles? find ich schon! hast selbst gesammelt? was für pilze waren drin?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tinchen

Tinchen » Antwort #379 am:

Bei uns gabs heute Spaghetti mit Tomatensoße und Muscheln
Dateianhänge
IMG_0518.jpg
Jay

Jay » Antwort #380 am:

waldpilzsoße nichts spezielles? find ich schon! hast selbst gesammelt? was für pilze waren drin?
Ne, war nichts spezielles. Es waren ein paar getrocknete Steinpilze aus dem Glas. Bei der Soße hatte ich keine Zeit Wurzelgemüse zu schneiden und dieses zu pürieren für die sämige Konsistenz. Hab dafür was genommen was ich eigentlich nicht nehme: Ein Soßenfixpulver :-[
Jay

Jay » Antwort #381 am:

Bei uns gabs heute Spaghetti mit Tomatensoße und Muscheln
:D :D :D Super lecker! :D :D :D
Tara

Tara » Antwort #382 am:

Dieses Pastenmarinadenzeugs habe ich mir notiert. Es wurde superlecker. Ich frage mich nur, wie ich jemals das Backblech wieder sauberbekomme; das runtergetropfte ist schön hart geworden. ::)
Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #383 am:

ein freund hat mich zum essen eingeladen - wir landeten bei einem franzosen, der neu aufgemacht hat. ein paar sachen können sie noch besser machen, so wie ich endlich lernen sollte, verwackelungsfreie eifonbilder zu machen... ::) :-\ich bestellte bouillabaisse
Dateianhänge
bouillabaisse_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #384 am:

salade niçoise
Dateianhänge
salade_nicoise_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #385 am:

mousse au chocolat
Dateianhänge
mousse_au_chocolat_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #386 am:

[size=0]je mehr ich gegessen habe, desto schärfer die bilder - immer diese unterzuckerung... 8) ;D [/size]
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #387 am:

Dieses Pastenmarinadenzeugs habe ich mir notiert. Es wurde superlecker. Ich frage mich nur, wie ich jemals das Backblech wieder sauberbekomme; das runtergetropfte ist schön hart geworden. ::)
backofenspray :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #388 am:

[size=0]je mehr ich gegessen habe, desto schärfer die bilder - immer diese unterzuckerung... 8) ;D [/size]
;D Nennen wir es Weichzeichner - der Bouillabaisse bekommt er ganz gut. Du könntest natürlich auch im späteren Nachmittag nach dem Vorbild eines hier schreibenden Staudengärtners etwas Nougatschokolade verzehren - zugunsten der Bilder und auf Kosten des Appetits.Merke: alles kann man nicht haben.Ich habe gestern nach Langem mal wieder Buchweizen gekocht. Nicht viel, sonst langweilt er mich. Dazu gab es Fenchel- und Tomatenhälften aus dem Ofen.
anfänger

anfänger » Antwort #389 am:

Erstaunlich! Früher war Buchweizen ein arme Leute Essen. War in Moorgebieten das Einzige was halbwegs gewachsen ist. Heute kommt es langsam wieder in Mode. ;D
Antworten